Audio CD brennen geht nicht! :(

5 Antworten

Entweder die disc ist beschädigt oder du versuchst mehr daten zu brennen als möglich sind. beschädigungen müssen nicht sichtbar sein, vor allem wenn es sich um einen prosuktionsfehler handelt. Versuche es mal mit einem anderen rohling

lina57
Fragesteller

jetzt liegen aber schon 5 cds im müll glaub nicht das es an der cd liegt oder?ß

raster280  12.10.2010, 14:31
@lina57

hast du die maximallänge von 80 minuten nicht überschritten?

Bevor Du noch mehr Rohlinge wegschmeißt: Versuches mal mit Ashampoo Burningstudio 9 damit geht es!

Platinum ist eine Billig"marke", da ist Ausschuss vorprogrammiert. Nimm mal irgendwas mit einem guten Namen, Philips, Panasonic, Fuji, TDK oder auch Verbatim, am besten einzeln verpackte CDs im Karton. Wenn es dann nicht geht, liegt es wohl am CD Brenner, wobei manchmal es sein kann, dass er mit bestimmten Fabrikaten funktioniert und mit bestimmten nicht. Ansonsten bei CDs von Spindel kann es auch passieren, dass wenn die Spindel geöffnet wurde, aber nicht alle CDs gleich verarbeitet werden, die CDs, die länger offen sind, dann nicht mehr wollen. Am besten das, was Du brennen willst, sammeln und dann mal einen Nachmittag nur CDs brennen.

Nachdem ich davon ausgehe, dass Du die CD richtig herum ins Laufwerk gelegt hast:

Ist vielleicht Dein CD-Brenner defekt????

lina57
Fragesteller

nein nicht das ich wüsste

Also wenn Du schon mit Nero rumoberst, dann solltest Du Audio-CD, und nicht Daten-CD wählen. Dauert zwar länger, funktioniert dafür aber. Hilfreich ist immer das Lesen der Bedienanleitungen.