Wie brennt man Titel und Interpret auf eine Audio-CD?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast alles richtig gemacht, wenn du beim brennen die CD-Text Funktion aktiviert hasst. Allerdings kannst du die Daten nur mit einem CD-Text fähigen Audio CD Player anzeigen lassen. Windows kann im Explorer das NICHT anzeigen.

Es gibt auch keine Möglichkeit dazu. Du kannst dir nur eine CD-Text fähige Audio CD Player Software installieren, dann sieht beim abspielen das, was du eingegeben hast.

Aber bei Windows Media Player funktioniert das doch normalerweise?

0
@Tom1992

Der WMP kann das nicht.

Wenn im WMP etwas angezeigt wird, dann dürfte es sich um eine gekaufte (oder kopierte) Original-CD handeln und diese wird übers Internet in einer Datenbank (wie zB freedb.org) gefunden. Dann können die Infos angezeigt werden.

0
@Playful

Verstehe das macht natürlich Sinn. Danke für die Antwort!

0

Am Computer selbst wird Dir auch bei so gut wie allen Programmen der CD-Text nicht angezeigt! Das können - warum auch immer - nur die wenigsten Programme.

Probiere Die CD zB in einem Autoradio aus. Die aktuellen Modelle sollten das eigentlich alle beherrschen.

Tonspur bei Amazon Prime asynchron?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wieso die Tonspur (OV English) bei Filmen und Serien auf Amazon Prime mit der Zeit immer asynchron werden? Geht das sonst noch jemandem so? Ist echt extrem nervig. Das einzige, was bei mir hilft, ist den Stream zu pausieren und einige Sekunden zurückzuspulen... doch bereits nach 1 - 2 Minuten ist das Problem wieder da. Hat jemand Abhilfe? Ist übrigens nur bei Amazon so... Youtube etc. funktioniert tadellos!

Grüße

...zur Frage

Cd Spieler im Auto spielt gebrannte CD's nicht ab

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche ein Auto gekauft, da es etwas älter ist habe ich nur einen CD Spieler und eine 6er Wechselbox. Mit originalen CD's aus dem Laden hat es geklappt, gebrannte konnte er bisher nicht abspielen. Das komische ist das meine Schwester eine CD mit dem WIndows Media Player gebrannt hat und diese funktioniert. Ich hab es auch mit dem WMP probiert diese funktionieren aber nicht. Bei meiner Schwester bekomme ich die Track.cda dateien angezeigt wenn ich sie in meinen Rechner einlege. Wenn ich meine Brenne allerdings nicht. Ich habe es auch schon mit Ashampoo probiert und eine Audio CD gebrannt, da hat es auch nicht funktioniert. Weiß vielleicht einer Rat? Die Dateien sind alle als wma auf CD gebrannt.

...zur Frage

Audio CD brennen / kopieren geht nicht

Hallo :) Ich möchte gerne eine Audio CD brennen bzw. kopieren. Ich will exakt die gleiche CD haben. Ich habe es bereits mit CDBurnerXP versucht. Ich habe die Option "Medium kopieren oder speichern" ausgewählt. Dann die CD rein und kopieren lassen. Nach einer halben Stunde schob ich dann den Rohling rein. Nach 50 % geht es dann nicht weiter auch nach Stunden. Ich habe es mehrere male versucht. Dann habe ich versucht die Daten von der CD so zu speichern und mit der Option "Audio-CD" draufzubrennen. Das ging auch nicht, da eine Meldung kam wo stand, dass die Daten nicht gebrannt werden können, da nicht geeignet für Audio CDs. Ich habe mir gleich ein anderes Programm installiert: Free Audio CD Burner. Da war es das gleiche Problem, dass die Daten nicht geeignet wären (weil sie die Endung cda nicht hätten?) Mit Windows Media Player geht es auch nicht.

Was kann ich nun tun? Bei der Audio CD handelt es sich um eine Übungs CD. Das heißt die Einheiten werden wiederholt vorgelesen. Mir ist das eigentlich egal hauptsache die Dateien werden einmal vorgelesen, also nicht schlimm wenn es nicht wiederholt wird. Ich habe mehrere Rohlinge versucht. Auch andere Marke usw. nichts geht so wie es soll. Also daran kann's schonmal nicht liegen oder? (CD-R) Hoffe mir kann jemand helfen. Danke :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Musik CD auf SD Karte kopieren?

Hallo ich bekomme es nicht hin meine Musik CD auf SD Karte zu kopieren? Was gibt es für Programme dafür, bzw. wie geht es anders?

...zur Frage

CD Burner XP- Dateitags mit brennen?

Hallo zusammen,

ich brenne standardmäßig meine CDs mit dem obigen Programm, mir ist aber aufgefallen, dass die Titel der Tracks, sobald ich sie in anderen CD- Spielern wiedergebe, nicht mehr vorhanden sind. Das Autoradio zeigt nur 'Unbekannter Interpret' und 'Spur 01' etc an.

Wie kann ich die Tags der MP3- Dateien mit auf die CD brennen? Geht das auch mit CDBurnerXP oder welches Programm kann das?

Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Itunes brennt nur 9 Lieder

Ich brauche Hilfe

Da ich jetzt ein neues Auto habe und dies keinen USB Anschluss mehr hat, wollte ich meine Musik (von einem Samsung Galaxy s5) auf meinen Mac Kopieren und sie mit Itunes auf eine Audio CD brennen. Insgesamt sind es 900MB Musik. Ich habe eine Neue Wiedergabeliste erstellt, mit all meinen Lieder und wollte sie auf die CD brenne. Es kam die Meldung "Die Titel in dieser Wiedergabeliste passen nicht auf eine Audio-CD. Möchten Sie die Wiedergabeliste aufteilen und davon mehrere Audio-CDs erstellen? " Ich habe auf OK geklickt. Nach neun Songs wurde die CD ausgeworfen und es wurde eine neue verlangt. Es kann doch nicht sein, dass auf eine 700MB cd nur 9 von 200 Songs gebrannt werden können.

Ich brauche eure Hilfe!! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?