Lieder von gebrannter CD kopieren funktioniert nicht.

2 Antworten

CD in's Laufwerk - Windows Media Player öffnen - oben steht Vom Medium Kopieren - unter weitere Optionen kannst Du einstellen das die Titel gleich in MP3 kopiert werden

Ich will aber nicht den mediaplayer nehmen.Habs schon ewig versucht.

0
@IPSDienst

du musst aber (naja nich unbedingt) den wmp nehmen...! es geht wenn überhaupt anders nur mit programmen, die du erst runterladen müsstest... warum willst du nicht den wmp nehmen? kommst nich damit klar oder...?

0
@IPSDienst

es is doch aber so einfach...!? du hast jetzt mittlerweile 2 genaue erklärungen, wie das funktioniert.

0
@AmiH8448

Es ist wirklich einfach - und Du brauchst nichts zusätzlich installieren.

1

Ja das ist der einfachste Weg. CD rein-In die Medienbibliothek kopieren lassen-Und dann hast du sie schon unter Eigene Musik->Unbekanntes Album. Einfach so rausziehen kannst du sie nicht. das sind ja nur die CD-Audiospuren(.cda). WMP ist also erforderlich ;-)

Warum keine Wiedergabe von selbst gebrannten CDs mit Windows Media Player und VLC Player möglich?

Warum ist auf einmal keine Wiedergabe von selbst gebrannten CDs mit Windows Media Player und VLC Player mehr möglich?

Bei allen selbst gebrannten CDs geht auf einmal keine Wiedergabe mehr auf dem Laptop mit Windows Mediaplayer und VLC Player. Nach dem einlegen der CD wird diese ordnungsgemäß erkannt. Nach dem Klick auf Wiedergabe läuft die CD kurz an , zu hören ist aber nichts, und bricht dann nach einigen Sekunden wieder ab.

Einzig und Allein mit EAC (Exact Audio Copüy ) funktioniert die Wiedergabe.

Wo könnte das Problem liegen ?

Ich verwende einen ASUS K95V mit Laufwerk/Brenner TSST Corporation DVD RAM unter Windows 8.1 und gebrannt mit NERO 2017 als Audio-CD.

PS. Auf exsternen CD Playern 8 HiFi-Standalone laufen die CDs einwandfrei.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße



...zur Frage

Audio CD brennen / kopieren geht nicht

Hallo :) Ich möchte gerne eine Audio CD brennen bzw. kopieren. Ich will exakt die gleiche CD haben. Ich habe es bereits mit CDBurnerXP versucht. Ich habe die Option "Medium kopieren oder speichern" ausgewählt. Dann die CD rein und kopieren lassen. Nach einer halben Stunde schob ich dann den Rohling rein. Nach 50 % geht es dann nicht weiter auch nach Stunden. Ich habe es mehrere male versucht. Dann habe ich versucht die Daten von der CD so zu speichern und mit der Option "Audio-CD" draufzubrennen. Das ging auch nicht, da eine Meldung kam wo stand, dass die Daten nicht gebrannt werden können, da nicht geeignet für Audio CDs. Ich habe mir gleich ein anderes Programm installiert: Free Audio CD Burner. Da war es das gleiche Problem, dass die Daten nicht geeignet wären (weil sie die Endung cda nicht hätten?) Mit Windows Media Player geht es auch nicht.

Was kann ich nun tun? Bei der Audio CD handelt es sich um eine Übungs CD. Das heißt die Einheiten werden wiederholt vorgelesen. Mir ist das eigentlich egal hauptsache die Dateien werden einmal vorgelesen, also nicht schlimm wenn es nicht wiederholt wird. Ich habe mehrere Rohlinge versucht. Auch andere Marke usw. nichts geht so wie es soll. Also daran kann's schonmal nicht liegen oder? (CD-R) Hoffe mir kann jemand helfen. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?