bereits "gebrannte" cd bearbeiten?

4 Antworten

wenn es eine wiederbeschreibbare ist dann ja, bei einer einfachen geht das nicht

wenn du eine wiederbeschreibbare CD (CD-RW) benutzt hast, kannst du du die Titel wieder löschen, die du nicht mehr drauf haben möchtest. Sonst geht löschen aber nicht. Du kannst aber bei beiden CD-Sorten (also CD-R und CD-RW) noch Titel hinzufügen und nachträglich raufbrennen, "wenn" (!) du bei deinem Brennvorgang nicht angeklickt hast, dass die CD nach dem Brennen abgeschlossen (oder so ähnlich) werden soll. Dann geht das nämlich auch nicht mehr

Nur, wenn der CD-Rohlind wiederbeschreibbar ist. Aber selbst dann geht es nur, wenn du die vorher gebrannten Daten vollkommen überschreibst. Die Informationen werden ja in die CD gebrannt Ansonsten: USB-Stick ;).

Kommt drauf an, ob sie wiederbeschreibbar ist also CD-RW, aber bei einer CD-R nein.