Musikanlage spielt nicht alle Mp3/Wma ab, warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du die Dateien selbst erstellt, und wenn ja, alle mit dem gleichen Programm bzw. den gleichen Einstellungen? Wenn nein, stammen die aus unterschiedlichen Quellen? Leider gibt es verschiedene Verfahren, eine mp3-Datei zu erzeugen, unter Umständen sind die  mit verschiedenen Verfahren erzeugten Dateien nicht  alle kompatibel zu Deiner Anlage. Hierbei könnte helfen, die nicht kompatiblen Dateien mit einem Programm wie "Format Factory" (kostenlos) in ein kompatibles zu konvertieren.

Eine andere Ursache könnte sein, dass Du die Daein, die nicht erkannt werden, in (Unter)ordnern abgelegt hast und die Anlage diese nicht lesen kann.

Das liegt vermutlich daran, daß es bei MP3 sehr unterschiedliche Abtastraten etc. gibt - schau einfach mal in die Eigenschaften / Details dieser Stücke im Vergleich mit denen, die abgespielt werden.

Abhilfe: z.B. mit Audacity (kostenlos) öffnen und das Format beim Speichern (Export) so einstellen, daß sie von Deiner Anlage erkannt werden