Hast Du es mal mit unterschiedlichen Distributionen versucht, also einmal OpenSuSe und Debian? Wäre interessant, ob das Problem dann auch auftritt.

...zur Antwort

Wenn die Stecker alle fest sitzen, hast Du auch mal kontrolliert, ob die Ramriegel und Karten (insbesondere die Grafikkarte) richtig fest sitzen? Vergiss, nicht, Dich zu erden (an die Heizung oder metallenen Türrahmen fassen), bevor Du Bauteile berührst.

Ich weiss, hier liegt sehr viel unordnung drinn, sry dafür

Wieso, sieht doch gut aus, solltest mal meine Desktop sehen, da brauchst Du ein NAvi ;-)

...zur Antwort
am LAN-Kabel welches an einem Devolo 1200+ dlan adapter steckt kann es normalerweise nicht liegen.

Doch, genau daran wird es liegen, zwar nicht am Kabel, aber an dem Adapter, siehe auch die Antworten von Marius456789 und Peppie85. Das liegt daran, dass die Hausanschlüsse bei uns dreiphasig sind (dafür gibt es verschiedene Gründe). Im Verteilekasten werden diese Phasen quasi aufgeteilt (außer für zum Beispiel Elektroherde, die sind in der Regel auch dreiphasig). Als Folge davon liegen dann nicht alle Verbraucher (wozu auch die Steckdosen gehören) auf der gleichen Phase an, was beim Dlan dann zu Verlusten führt. Umgehen kann man das durch den Einbau eines Phasenkopplers (hat Peppie85 ja beschrieben, sollte aber nur von einem Fachmann ausgeführt werden!).

Wenn Dir also die 50Mbit nicht ausreichen, wirst Du wohl nicht um den Einbau herumkommen.

Oder Du baust eine WLAN-Karte in den PC ein, ob Du damit aber wirklich einen besseren Empfang als mit Dlan hast. liegt an verschiedenen Faktoren: wieviel Wände/Decken sind zwischen Router und PC, wie weit steht der PC vom Router entfernt etc.

...zur Antwort

Schau mal hier, bei Zubehör wird unter anderem eine PC-Halterung angeboten: https://www.bueromarkt-ag.de/schreibtisch_hammerbacher_os_16_lichtgrau,p-os16lg,mp-o-serie.html

...zur Antwort

Guckst Du hier: https://www.giga.de/downloads/windows-7/tipps/was-ist-die-ad-aware-web-companion-wie-deinstallieren/

...zur Antwort

Laut dieser Beschreibung ist die verbaute SSD eine vom Typ M.2:

https://www.heise.de/preisvergleich/acer-aspire-nitro-5-an515-51-572a-nh-q2qev-009-a1632766.html

Das heißt, zum Austausch eignet sich nur diese:

https://www.crucial.de/deu/de/nitro-5-an515-51/CT12142114

...zur Antwort

Windows 10 Fehlermeldung: "Setup existiert nicht". Was tun?

Schönen guten Tag liebe Nutzerinnen und Nutzer.

Ich habe heute leider ein Installationsproblem.
Gerade habe ich versucht die Software Smart Defrag von IOBIT zu aktualisieren. Ich habe mir den Installer erneut von der offiziellen Webseite heruntergeladen. Als ich den Installer versucht habe auszuführen, erschien kurzzeitig ein blauer sich drehender Kreis und verschwand wieder.

Nach dem ich ungefähr 23 Mal auf den Installer geklickt habe und immer wieder kurzzeitig nur der sich drehende Kreis erschien, deinstallierte ich die Software Smart Defrag.

Anschließend habe ich mir dann Smart Defrag von der Chip Webseite heruntergeladen und auf "installieren" geklickt.

Während des Installationsprozesses erschien dann diese Fehlermeldung:

"Setup not exists." (Also "Setup existiert nicht.")
C:\Users\music\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\152e221a8bef8d2d13c58f995563a1a1\d85150c1bd2497dedd572c622bd41da3\smart-defrag-625setup.exe

Ich habe dann diese Fehlermeldung im Internet eingegeben und konnte keine Lösungen für das Problem finden. Anschließend navigierte ich dann auch sofort zu dem oben in der Fehlermeldung angezeigtem Pfad und tatsächlich kam ich nur bis zum Ordner \Downloads denn dieser Ordner "Downloads" fehlt mit allem da nach.

Ich weiß leider nicht, was für einen Sinn der fehlende Ordner hätte und aus welchem Grund dieser fehlt.

Hätte jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben könnte, damit ich wieder die Software Smart Defrag installieren könnte?

Viele Grüße

Z0NNEBL0EM

...zur Frage

Grundsätzlich sollte man Software auf der Herstellerseite herunterladen, dann hat man die aktuellste Version, in diesem Fall also hier: https://www.iobit.com/de/iobitsmartdefrag.php

Muss es unbedingt dieses Programm sein?

Eine Alternative wäre der "Defraggler", den findest Du hier: https://www.ccleaner.com/defraggler

...zur Antwort

Mehr Speicher ist fast immer sinnvoll,

Du musst aber darauf achten, dass die Taktrate der neuen Riegel idealerweise die gleiche ist wie die der alten. Oder die neuen haben eine höhere Taktung, können aber auch mit der der alten arbeiten, dann werden sie auf die langsamere Taktrate heruntergeregelt. Du solltest auch auf die Latenzzeiten achten, die sollten bei gleicher Taktrate auch gleich sein.

...zur Antwort

Microsoft ist eine Firma, die Software entwickelt und verkauft, was Du meinst, ist das Programm Microsoft Office oder Powerpoint.

Du kannst die Keynote-Datei in eine .ppt(x) konjvertieren und umgekehrt, hier findest Du eine Anleitung dazu:

https://support.apple.com/de-de/HT202220

...zur Antwort
Hallo was hat das zu bedeuten

Das, was da steht, das Du aus Sicherheitsgründen (weil Du Dich nicht abgemeldet hast oder eine bestimmte Zeit keine Eingabe gemacht hast) vom System abgemeldet wurdest.

und wie kann ich es beheben.

Dich wieder anmelden, und in Zukunft Dich ordnungsgemäß abmelden bzw. die Anwendung nicht längere Zeit geöffnet haben, ohne Eingaben zu machen.

...zur Antwort

vServer apt-get update mach fehler code?

Hallo, ich mache auf meinem Linux, Debian vServer den apt-get update.

Und denn kommt der Fehler:

root@v22018107046574856:~# apt-get update
Ign http://froxlormirror.netcup.net jessie InRelease
Hit http://froxlormirror.netcup.net jessie InRelease
Ign http://debian.froxlor.org jessie InRelease
Hit http://froxlormirror.netcup.net jessie Release.gpg
Hit http://froxlormirror.netcup.net jessie Release
Hit http://debian.froxlor.org jessie Release.gpg
Hit http://debian.froxlor.org jessie Release
Hit http://froxlormirror.netcup.net jessie/main amd64 Packages
Get:1 http://froxlormirror.netcup.net jessie/main i386 Packages [1470 B]
Hit http://froxlormirror.netcup.net jessie/main amd64 Packages
Hit http://debian.froxlor.org jessie/main Sources
Hit http://debian.froxlor.org jessie/main amd64 Packages
Hit http://debian.froxlor.org jessie/main i386 Packages
Ign http://froxlormirror.netcup.net jessie/main Translation-en
Ign http://froxlormirror.netcup.net jessie/main Translation-de
Ign http://froxlormirror.netcup.net jessie/main Translation-de_DE
Ign http://debian.froxlor.org jessie/main Translation-en
Ign http://debian.froxlor.org jessie/main Translation-de
Ign http://debian.froxlor.org jessie/main Translation-de_DE
Fetched 1470 B in 0s (3335 B/s)
W: Failed to fetch http://froxlormirror.netcup.net/froxlor-nc/dists/jessie/InRelease  Unable to find expected entry 'main/binary-i386/Packages' in Release file (Wrong sources.list entry or malformed file)
E: Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Das Problem scheint häufiger aufzutreten, schau mal hier: https://forum.netcup.de/administration-eines-server-vserver/vserver-server-kvm-server/9922-apt-get-fehler-sources-list-debian/

Ansonsten such mal in dem Forum, da gibt es wohl noch mehr Beiträge dazu.

...zur Antwort
Das hat bestimmt etwas mit dieser DVBT2- Umstellung zu tun.

Nein, sicher nicht, DVBT2 (und den entsprechenden Receiver) würdest Du benötigen, wenn Du keinen Kabel-Anschluss hättest.

Die Meldung erhältst Du, weil Du den Kanal gewählt hast, über den das Programm in HD übertragen wird, um das empfangen zu können, benötigst Du aber noch das CI-Modul, welches € 70,-- pro Jahr kostet.

Was muss ich tun, damit ich doch ab und an mal ProSieben anschauen kann?

Blättere mal in der Programmliste weiter, wahrscheinlich kommen die in (dem qualitativ schlechteren) SD übertragenen Programme einfach weiter hinten. Wenn Du nichts finden solltest, mach mal einen Programmsuchlauf.

Muss ich dazu 70 Euro im Jahr zahlen? 

Nur, wenn Du die privaten Sender in HD empfangen willst.

Nur, wenn Du die privaten Sender in HD empfangen willst.
...zur Antwort
Hat jemand eine Ahnung

Ja

ob ich kali linux dual mit windows auf meinem Computer laufen lassen kann.

Theoretisch (und auch praktisch) schon, ergibt aber keinen Sinn, weil Kali Linux nicht als "normales" Desktop-System konzipiert ist, sondern als mobiles System für Spezialisten.

Habe aktuell Ubuntu dual noch mit windows laufen?

Und was ist daran jetzt falsch? Wenn Du meinst, irgendwelche Programme, die bei Kali dabei sind, zu benötigen, kannst Du die auch unter Ubuntu installieren. Wenn Du das nicht hin bekommst, wäre es sowieso besser, Du lässt die Finger von Kali. Eigentlich wäre es überhaupt besser, die Finger von solchen Distributionen und Programmen zu lassen, insbesondere, wenn man keine Ahnung hat.

...zur Antwort

Viele Informationen, aber doch nicht ausreichend.

Warum gerade Arch? Das ist ja nicht unbedingt die geeignetste Distribution für Anfänger.

Wenn die Linux-Distribution in die shell bootet, liegt es meistens an einem fehlenden oder falschen Treiber(modul), häufig dem der Grafikkarte. Werden irgendwelche Melsungen ausgegeben? Wenn, ja, welche?

Angaben zur Hardware (insbesondere der Grafikkarte) wären nicht schlecht.

Hast du mal versucht, eine andere Linux-Distri zu installieren, zum Beispiel Linux Mint?

Ich habe Arch mehrmals installiert, allerdings nicht als Dualboot sondern als einziges System.

Auf welchem Rechner?

...zur Antwort