Wie kann ich so eine Datei in eine MP3 Datei umwandeln?

iEdik  13.10.2020, 18:39

welche dateiendung hat diese datei?

xXTom2020Xx
Fragesteller

Ist das nicht die auf dem Bild was hinzugefügt wurde? :o
Habe echt keine Ahnung D:

iEdik  13.10.2020, 18:41

nein, wen ndu die datei anklickst was steht hinter dem punkt? Dateiname.wav? Dateiname.wma?

xXTom2020Xx
Fragesteller

Der Name der Datei: DJ_13_10_2020
Und dahinter steht nichts mehr. Kann es sein das wie auf dem Bild zusehen ".2020#2" eine eigene Datei Form geworden ist?

iEdik  13.10.2020, 18:45

dann hast du eventuell dateiendungen ausgeblendet, du musst diese im Ordneroptionen aktivieren, sodass du bei allen dateien die dateiendung siehst.

xXTom2020Xx
Fragesteller

Ich habe die Dateiendungen anzeigen lassen allerdings heißt die Datei:
DJ_13_10_2020.2020#2

iEdik  13.10.2020, 18:53

ok mit was hast du es aufgenommen? welches gerät? typ? marke?

xXTom2020Xx
Fragesteller

Habe etwas zusammen gemixed mit Virtual DJ 2020

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vermutlich gar nicht, die ist beschädigt.

Du kannst nur versuchen

  • rechtsklick
  • umbenennen
  • und ein .mp3 anhängen

doch zu 90% ist sie nur mehr zu löschen, sorry

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
xXTom2020Xx
Fragesteller

:/ schade. Glaubst du man kann sie versuchen mit einem anderen Programm aufzunehmen oder ist dann die Qualität schlecht?

Mauritan  13.10.2020, 18:53
@xXTom2020Xx

Keine Ahnung.

Doch hole Dir die Freeware audacity (vom Feinsten!).

Zeichne auf, was Du möchtst. Danach "exportieren.." in mp3. Klappt prima.

erstmal dateiendung aktivieren in den Ordneroptionen..hast du sicherlich ausgeblendet..

mit Programm wie LameXP könntest du es mal versuchen, dieser sollte jeden codec erkennen auch ohne endung..dort lässt es sich auf mp3 wandeln

iEdik  13.10.2020, 19:14

na wenn du es schon in einer DJ-Software gemacht hast, wieso willst du es in mp3-quali wandeln lassen um es zu beschneiden? das kann man doch dort direkt machen, nur als ausgabe würde ich villeicht als mp3 wählen..geht dort auch sicherlich

Ein Programm, das im ACE Mega Codecs Pack enthalten ist, stellt baumartig Codecs dar und spielt, wo VLC scheitert, lokal heruntergeladene Satellitensenderstrams, die ein Signal haben, vo Receiver exportiert nicht ansehbar zu sein, ab.