hallo,

ja klar, das system nennt sich, wie newcomer schon schrieb, Unicable.

Das System fordert aber auch komplette Hardware (Multischalter, Receiver), wo auch dieses System unterstützen.

...zur Antwort

Hallo,

besitzt dein TV einen freien HDMI anschluss wo daneben ARC drauf steht?

Wenn ja dann würde ich mir eher einen ARC HDMI Stereo Cinch adapter kaufen, dieser bekommt per ARC-Signal vom TV und bringt diese auf Cinch. Damit kannst du dann eine Externe Anlage einspeisen wo du besseren Ton hättest. Das ganze gibt es auch mit anderen anschlüssen.

Oder holst dir gleich eine Soundbar ;) egal welche, diese sind immer besser als integrierte Lautsprecher.

...zur Antwort

Hallo,

das ist eine Antenne, genauer: WLAN-Antenne ;)

diese solltest du wieder anbringen da wo diese war ..

...zur Antwort

garkeine dübel, sondern am besten wäre es um den balken herum ein Drahtseil zu legen und dort an den endschlaufen deinen Hängesessel befestigen.

wenn sowas garnicht geht, dann mit eine Geschlossene Ösenschraube für Holz (keine dübel), direkt reinschrauben (vorbohren muss man) und mit Karabiner anhängen.

...zur Antwort

Hallo,

bevor du diese links im Kodi eingibst, hast du diese über normalen pc mit VLC mal getestet? Ausserdem da auf deiner Webseite steht ganz genau: Für Telekom MagentaTV Receiver. Hast du den anschluss bei dir freigeschaltet?

...zur Antwort

Hallo,

man bohr denselben druchmesser wie den dübel. also 6mm Bohrer für 6mm Dübel.

dann bohrt man ganz wenig tiefer rein (max 1cm) als dübellänge.

Wenn du hohlraum erwischt hattest, ist nun die frage ist das nur hohlraum von einem kalksandstein war oder gipskartonplatte, 2-3cm lattung und dann erst mauerwerk.

...zur Antwort

Hallo,

ich denke das ging jedem so wo nach Fahrschule (dieselauto) auf einen kleinwagen mit benziner umgestiegen sind.

ja die benziner brauchen mehr drehzahl zum anfahren und sind da etwas zum absaufen anfälliger. Aber daran muss man sich nur gewöhnen :) Etwa üben mit dem anfahren und schon klappt das :)

...zur Antwort

Hallo,

LiPO würde klappen wenn dieser dauerhaft die Nötige Spannung und STromstärke liefern könnten.

Die laufzeit vom Raspi hängt von der Kapazität der LiPo's und der verluste durch wandler/Regler dazwischen ab

nirgendwo in deinem Roman steht wieviel A (Amprere) deine ganzen Bastellösungen dauerhaft anbieten.

Das offizielle Raspi Netzteil hat 5,1V und 3A.

...zur Antwort

Jain..

weil bei einer "leeren" batterie die Pole ausgeglichenes Potential hat.

stell dir eine volle Batterie wie ein geschlossenes U-Glasrohr mit Wasser vor. auf der einen seite ist mehr wasser als auf der anderen. Der Potentialunterschied zwischen den beiden Seiten nennt sich Spannung. Öffnet man beide seiten gleicht sich das wasser aus (wasserfluss vergleichbar mit elektronenfluss) und erst wenn diese ausgegelichen sind, kann da nichts mehr fliessen (Batterie leer). Die menge an wasser bleibt aber dieselbe. Deshalb bleibt auch das gewicht in beiden fällen gleich.

Es gibt da aber Quantenphysik, wo bei Ladungsänderung sich auch die Masse ändert.

Da gibt es hierzu genug Stoff zum nachlesen im Netz.

...zur Antwort

Hallo,

Die bootreihenfolge musst du im BIOS zuerst auf CD-Rom stellen

damals gab es selten mainboards wo ein bootmenü hatten.

...zur Antwort

Hallo,

mit einem Unterprogramm kannst du sowas machen, und im loop tust du die eingaben auswerten, bis bestimmte kombination (in einer bestimmten Zeit) erfüllt wurde dann erst wird das Unterprogramm ausgeführt :)

...zur Antwort