Autoradio liesst keine mp3 cd -> umwandeln

5 Antworten

Du kannst dir auch für 29 Euro einen FM-Transmitter kaufen, die MP3 auf einen Stick kopieren und dann diese mit den Transmitter im Zigarrettenanzünder über die Radioantenne ins Radio übertragen. Mache ich auch so und funktioniert ganz gut. Nur bei längeren Fahrten kommt es vor, dass man mal den Sender wechseln muss weil ein örtlicher Radiosender dazischen sendet. Achte aber dabei auf einen Transmitter mit Fernbedienung. Die sind deutlich besser da man so auch mal ganze Ordner überspringen kann.

...dann kann dein Cd-Player wahrscheinlich nur Audio-CDs lesen.
Auf Audio-CDs ist die Musik aber nicht als digitale Datei verewigt (deswegen bringts auch nix, deine Musik in ein anderes Format zu konvertieren!), sondern PulsCodeModuliert (PCM).
=> du musst also deine Musik als Audio-CD brennen, nicht ald Daten-CD (wie Helmi123 schon gesagt hat...).

Mir unverständlich warum ständig diese Frage kommt, ständig richtig beantwortet wird, aber immer wieder gestellt wird.

In einem beliebigen Brennprogramm auf AUDIO-CD erstellen gehen. Die Musikdateien auswählen, maximal 74 Minuten, und brennen. Haken bei "Finalisieren" nicht vergessen. Die CD läuft dann in jedem CD-Player.

Mit jedem Brennprogramm kannst Du Audio-CDs brennen. Natürlich gehen da auch nur so viele (oder besser gesagt wenig) Lieder drauf wie bei einer normalen Musik-CD.

hakeem
Fragesteller

hast meine frage nicht verstanden :p mein Auto liesst aber keine mp3-Datei sondern nur orginal CDs. Der Verkäufer meinte, man kann die mp3Dateien umwandeln, ich weiß bloß nicht wie

lacertidae  17.03.2013, 00:54
@hakeem

Du hast seine Antwort nicht verstanden :-) Da steht alles was du machen musst. Das Brennprogramm wandelt die mp3s automatisch um.

Einfach eine Musik-CD brennen. Dann geht das schon alleine.