Ich dampfe jetzt seit fast 5 1/2 Jahren. Als ich anfing, hatte ich nach drei oder vier Wochen nochmals Schmacht auf eine Zigarette. Ich blieb aber die etwa eine Woche stark und widerstand den Glimmstängeln. Seitdem sind mir die Kippen sowas von egal.

...zur Antwort

Das sind so Dinge, die man selbst herausfinden muss.

Eine ungenaue Mischung ist nicht schädlich, sie kann nur nicht besonders gut schmecken.

Zu viel, zu wenig Aroma.

Ich mische schon seit Jahren nur nach Pi mal Daumen. Wenn es nicht besonders stark schmeckt, wird "nachgewürzt", ansonsten wird es stärker verdünnt.

...zur Antwort

Ich mische schon lange nur Pi mal Schnauze.

Mir ist es schon lange egal, ob ein Liquid dann 4 mg oder 6 mg Nikotin hat.

Früher nahm ich immer eine Spritze. Und ganz früher gab es noch Base in Literflaschen mit Nikotin.

...zur Antwort

Ich habe den Uwell Crown IV. Der Verdampfer ist toll, der Crown III soll aber besser sein. Schaue mal, ob du noch einen bekommst.

Oh, es gibt noch welche. Z. B. hier:

https://dampfdorado.de/uwell-crown-3

...zur Antwort

Ich habe das mit der E-Zigarette sofort geschafft. Ich rauchte mindestens 25 Zigaretten täglich, aber mit der E-Zigarette war SOFORT Schluss mit den Kippen.

Natürlich gibt es auch andere, die nebenbei noch rauchen müssen. Jeder Mensch ist halt anders.

...zur Antwort

Inklusive CorelDraw, allerdings zum doppelten Preis:

https://www.pearl.de/a-PK5233-2210.shtml?query=software

...zur Antwort

Ich finde das nicht schlecht, aber jetzt kommt das "Aber":

Dieses werden ja nur die meisten Interessenten lesen, die sowieso schon dampfen.

Man sollte den Artikel ausdrucken und an die Raucher verteilen.

...zur Antwort

Die juul ist eine e-Zigarette.

Der Bericht ist schon insofern falsch, da die Firma, von der die juul stammt, erst im Jahr 2017 gegründet wurde. Also nix mit drei Jahren!

...zur Antwort

Dei E-Zigarette kann ruhig eingeschaltet bleiben. Nur wenn sie in der Hosentasche transportiert wird, sollte sie durch 5 * klicken ausgeschaltet werden. Sogar das mache ich nur selten.

...zur Antwort

Grundsätzlich kannst du jedes fertige Liquid sofort dampfen, egal ob mit oder ohne Nikotin.

Falls du aber einmal selbst dein Liquid mischen willst, muss dann das Meiste einige Tage reifen. Das ist aber bei den Aromen angegeben. Die meisten Aromen, die ich besitze, müssen nach dem Zugeben zur Base etwa 10 Tage reifen. Dabei die Mischungen immer einmal durchschütteln.

...zur Antwort