Autoradio CD fähig aber kein MP3?

5 Antworten

Jeder CD-Player, egal ob im Auto oder tragbar oder als Standgerät kann 100%ig nur AUDIO-CDs abspielen. Dafür sind sie gebaut. Erst viel später konnte man CDs brennen. Neue Geräte waren dann so gebaut, dass sie auch gebrannte Audio-CDs lesen konnten. Erst wieder Jahre später wurde MP3 eingeführt. Neue Geräte konnten dann auch MP3-Dateien abspielen. Mit einem AUX-Anschluss hat das gar nichts zu tun, das ist ein einfacher Toneingang den hatten schon Röhrenradios in den 30er Jahren. Hat das Radio einen USB-Anschluss hat es mit ziemlicher Sicherheit einen MP3-Dekoder eingebaut und kann auch MP3-CDs abspielen. Also entweder ein neues Radio kaufen oder die CDs als AUDIO-CD brennen.

Das Radio kann halt ganz simple, normale Musik-CDs abspielen (z.B. die, die du dir im Laden kaufst). Wenn du MP3s auf CD brennst, ist das eine Daten-CD. Da passen locker 100 Lieder drauf. Auf eine normale CD passen 74 Minuten drauf, was etwa 20 Lieder sind.

Und nen Aux-Anschluss hat es auch, also du kannst z.B. nen MP3-Player anschließen, wenn du Lust hast.

na die kann nur Audio CD abspielen z.B. originial gekaufte cd aber keine gebrannte mp3

autoradio blaupunkt angeschlossen mit aux aber...

Habe ein Blaupunkt Autoradio, welches leider keine CD spielt nur das Radio geht. Nun hab ich ein AUX kabel angeschlossen damit ich von meinem Handy Musik hören kann. Nun steht auf dem Radio AUX INPUT oder sowas und AUX ist auch Aktiviert aber man hört fast garnichts auch wenn ich ganz laut mache hört man nur ganz ganz leise das Musik gespielt wird, also im Grunde fast garnicht. Nun wollte ich fragen was ich machen muss damit es mal endlich funktioniert?

Danke im Voraus !

...zur Frage

MP3 Schnittstelle gleich Aux fähig?

heyy Leute und zwar wollte ich fragen ob eine mp3 Schnittstelle ein aux Eingang ist !

...zur Frage

Das Autoradio spielt MP3s nicht mehr ab (Pioneer Radio Error 23). Woran kann es liegen?

Hallo

hier mal wieder ne komplizierte Frage von mir, aber wenns ja einfach wäre, so würde ich nicht fragen:-)

Sachverhalt:

Mein Autoradio ist ein Pioneer, hab es ca. seit 8 Jahren. Es hatte früher nie Probleme gemacht auch ist ein MP3 Fähig und spiel MP3 ab. Seit ca. 1 Jahr habe ich folgendes Problem: Brenne ne MP3 CD auf dem PC und wenn ich Sie in das Autoradio lege erscheint: Error 23... und die CD wird nicht abgespielt... Die alten MP3 von den CD`s die älter sind laufen aber komischerweise...

Was läuft da schief? Liegt es an dem Brennprogramm? Oder am Autoradio?

Danke, freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Autoradio, funktioniert USB-Aux Kabel?

Hallo Leute, Habe ein Neues Autoradio geschenkt bekommen, nur leider hat es kein Aux Anschluss, nur USB. Würde aber gerne über mein Handy im Auto Musik hören. Jetzt habe ich im Internet ein Kabel gefunden mit einem USB Anschluss und am anderen Ende ein Aux Anschluss. Würde das Radio Musik abspielen, wenn man es mit diesem Kabel verbindet? Also Aux ins Handy und USB ins Autoradio? LG

...zur Frage

Welches Radio für Nissan Micra K12?

Hallo Leute,

Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Ich suche ein Autoradio für einen Nissan Micra k12. Es ist schon ein neueres eingebaut worden allerdings ohne USB Anschluss und ohne Aux Anschluss.
Da mir das aber wichtig ist würde ich mir gerne ein neues kaufen.
Sollte unkompliziert und nicht teuer sein und ohne viel Schnickschnack (mit USB und AUX).
Was würde da in frage kommen?

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?