Das hat weniger was mit der Rasse und mehr mit dem Trainigszustand zu tun... es muss ein Pferd sein das gut bemuskelt ist und etwas größer. Außerdem kommt es auf den richtigen sattel an!

...zur Antwort

entweder stimmt etwas mit dem sattel nicht oder sie hat ein probelm an der Wirbelsäule.... also was hilft? erstmal nicht mehr reiten! osteopath und sattler kommen lassen!

...zur Antwort

In dem Moment hast du das gefühl das alles stimmt. Bis ein Pferd wirklich korrekt am Zügel geht(ohne geziehe und gezerre) ist ein weiter weg. Wenn es dann soweit ist empfinde ich immer eine harmonie. man merkt wie alles zusammenspiel. Das Pferd ist locker und losgelassen meißtens sehr aufmerksam. Ich habe nichts in der Hand und das Pferd schwingt schön. man merkt wie es von hinten nach vorne durchtritt und auf kleineste Bewegungen vom reiter reagiert. Man kann die gewichtshilfen wirklich sehr gut benutzen weil man richtig gut sitzen kann un das Pferd einen gut tragen kann...

Kurz: Harmonie

...zur Antwort

also ich glaueb nicht das das am matsch liegt das ist ein Pferd und keine Tussi. Vielleicht hat sie Probleme mit den anderen Pferde und möchte deswegen nicht dort hin. wenn si dort kein Futter haben vielleicht möchte sie dann deswegen nicht mehr auf den Paddock oder oder oder da gibt's es viele Möglichkeiten. ich würde einfach das Pferd auf dem Paddock beobachten iwas stört sie ja sonst würde sie ja wieder drauf wollen.

...zur Antwort

ich habe auch einen Drogentest beim Betriebsarzt gemacht! finde das aber nicht problematisch weil ich keine nehme xD

...zur Antwort

du kannst dir deinen notendurchscnitt selber ausrechnen...

also :

zuerst zählst du die Fächer. Angenommen du hättest nur Deutsch, Englisch und Mathe das wäre dann 3.

nun addierst du die Noten. z.B. Deutsch : 3, Englisch : 2 und Mathe : 4 ergibt zusammen 9

nun dividierst du die 9 (summe der Noten) durch die 3 (anzahl der Fächer)

in diesem fall hättest du einen Notendurschnitt von 3,0

nach diesem Prinzip rechnest du einfach deinen Durchschnitt aus und dann weißt du obs reicht oder nicht^^

...zur Antwort

eigentlich ist es egal was du zuerst machst die Sachen die wichtig sind werden dir ja beigebracht und die vergisst du auch nicht. mit einer abgeschlossenen berufausbildung machst du nur ein jahr schule (zumindest im Bereich der wirtschaft) allerding finde ich es schwierig von Berufsschule zu Fachoberschule zu wechsel da das ein ganz anderes Niveau ist. ich habe erst fach abi gemacht und war ganz gut in der schule und mache jetzt eine Ausbildung zur indistirekauffrau und bissher ist die Berufsschule echt lächerlich für mich weil ich ja schon viel vorkentnisse habe. Deswegen konnte ich auch meine Ausbildung auf 2 jahre verkürzen das kommt aber immer aufs unternehmen an... aber ohne fach abi ist das schwierig.

...zur Antwort

wichtig ist, finde ich, beim Impulsreiten alle hilfen mit einzubeziehen. Die Gewichts und schenkelhilfen deutlich mehr als die Zügelhilfen. Um das zu können muss man handunabhängig reiten und das ist schon schwer. allerdings wenn mann das mal kann ist es viel angenehmer für Pferd und reiter. aber es ist schon eine Umstellung die allerdings mit arbeit und Disziplin gut umzusetzen ist. ich habe es mit meinem Pferd zusammen gelernt und sie ist mittlerweile so schön und vorallem sensibel zu reiten das es wirklich beeindruckend ist wie viel die Pferde verstehen und umsetzen können obwohl wir nur minimale Impulse geben. wenn du dich nicht scheust zu arbeiten und zu üben steig auf jeden fall um... das ist ein ganz anderes, viel schöneres reiten

...zur Antwort

Cacharell (ausgesprochen: Kascharel) oder cosmina, cleo, cleoprata, calypso, clair

...zur Antwort

das kommt ganz auf das Pferd an.. ich habe ein 28 jährige stute mit starker athrose die muss ich eindeke sonst lahmt sie außerdem bekommt sich kein richtiges Winterfell mehr. Desweiteren musst du ja wissen wie dick ihr fell ist und ob sie sich verspannt durch die käle oder nicht. es ist wie beim menschen auch es gibt Pferde die fühlen sich wohl mit decke und andere eben nicht... eine regendecke wärmt nicht das ist lediglich ein nässe und Windschutz warum soll ich meinem Pferd kalten regen und wind aussetzen wenn es mit einer regendecke trocken draußen stehen kann?

...zur Antwort

wenn man Pullis mit provozierenden Aufschriften verbietet sollte man auch Kopftücher verbieten, die provozieren auch. ich finde jeder sollte das tragen dürfen was er will und wenn sich jemand anderes davon provoziert fühlt soll er eben weggucken. Nur wenn wir anfangen kleider Vorschriften zu machen dann für alle gleich.. sollen se doch gleich ne schuluniform einführen danngibts solche Probleme nicht...

wie die rechtliche lage ist weiß ich nicht aber ich hab mich auch in den Religionsunterricht gesetzt mit einem Shirt mit der Aufschrift : Hexeninquestitionen , verrat, betug Danke Ihre Kirche. mein Religionslehrer wollte auch das ich es ausziehe habe ich aber nicht gemacht und der Direktor hat mich dann darum gebeten solche Sachen nicht mehr anzuziehen ich habs trotzdem gemacht und irgendwann war das Thema gegessen und keiner hat mehr was dazu gesagt aber es hätte auch mit einem verweis enden können..

...zur Antwort

ich bin Azubi und ich gehen nach der schule noch 2 stunden ins Büro. Finde nicht das das ein Problem ist immerhin wird man dafür bezahlt! die Schulzeit ist eben rum und wenn man arbeiten geht und Geld verdient ist eben erst um 16 Uhr Feierabend. Dafür finde ich nur Gegenargumente... mir fällt kein wirklicher grund ein warum man nach der schule heim fahren sollte

...zur Antwort

ich bin auch seit freitag singel und war am samstag "feiern" besser gesagt ich war trinken aber das tut ja nichts zur Sache... es kommt immer darauf an was passiert ist, wie lange man sich gefühlsmäßig schon abgenabelt hat etc.... ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden

...zur Antwort

vllt hat er Zahnschmerzen?

...zur Antwort

Probier mal Maxflex! ganz tolle sättel!

...zur Antwort

also mein Freund ist Soldat und wir haben praktisch jede Woche 4 tage Pause oft noch länger... wir haben zwar kontakt aber nur wenig... mla ne kurze gute nacht Nachricht oder so und ich muss dir ehrlich sagen das bringt gar nix... wenn wir uns streiten am we und er dann wieder weg ist sind wir am nächsten we am gleichen punkt wie vorher auch... Probleme lösen sich nicht vom ignoeriere, das lernt man wenn man die ganze Woche alleine ist... am besten sprichst du nochmal mit ihr und überlegst warum ihr euch streitet und wie ihr diese Probleme lösen könnt ich denke, das das besser hilft als sich 3 tage zu ignorieren...

hoffe konnte dir helfen weiterhin viel glück

lg :)

...zur Antwort