Mit 100kg reiten?

8 Antworten

Was meinst Du denn, wie schwer die die Soldaten der Schweizer Armee auf ihren Freibergern oder die Österreicher und die Deutschen mit ihren gerade noch 50 Haffis, die der deutsche Bestand noch hat, auf die Waage bringen, mit Gepäck und Waffen? 100Kg ist doch gar kein Problem.

Ein Sportpferd ist nicht das Richtige, auch wenn es 180 cm hat, es muss ein Gewichtsträger sein, Haffi, Freiberger usw. Die sind gesund und kräftig und nicht überzüchtet.

Wir hatten bei uns im stall auch mal eine die etwas dicker war sie hat sich ein klatblut geholt vllt wäre sowas ja ganz gut für dein vater Gerade heute hab ich noch gelesen das Isländer auch viel abkönnen aber da kenn ich mich nicht mit aus

Ich würde sagen Kaltblut auf jedenfall :) oder Hafi.. Eig alles ab 1,60 Größe :) ausser wenn das Pferd "zerbrechlich" aussieht :) viel spaß

6

Naja denke schon wenn gut trainiert aber ich glaube er mag nur Warmblüter oder Warmblut-Kaltblut Mix

0

Welches Pferd,Pony würde zu meiner größe,gewicht passen?

Hey

Mich würde mal interessieren, wie groß ein Pferd oder Pony bei mir sein müsste,das ich es reiten könnte. (Oder auch was zu groß wäre) und welche Rasse das dann zb. wäre. Bin 1,63m und wiege ca .50kg

Danke :)

...zur Frage

Welche Pferderasse ist gut geeignet fürs' therapeutische Reiten?

Gibt es da überhaupt eine gute Rasse, oder kommt es ganz auf das Pferd selber an??

...zur Frage

Wiegt man mehr, wenn man gerade seine Periode hat?

 meine Mutter hat einmal behauptet , dass man ein paar Kilo mehr wiegt, wenn man de Tage hat und ich dachte mir falsch muss es nicht sein. Als ich mich dann wog, wog ich tatsächlich mehr, aber sicher, ob es an meiner Periode lag, war ich mir nicht.

Also hat das miteinander was zu tun? Wenn ja wieso ist das so?

 

 

...zur Frage

Pferd hat Hufeisen verloren - reiten auf dem Platz/Turnier?

Meine Reitbeteiligung hat vor kurzem ein Hufeisen verloren und hat nun nur noch eins drauf. Der Hufschmied kann vor Montag nicht mehr kommen...Morgen hätte ich eigentlich ein Turnier, aber naja...

Ich bin mir nicht sicher, kann ich ihn trotzdem ohne das zweite Hufeisen auf dem Sandplatz reiten, ohne dass er sich Schäden zuzieht? Und dass Turnier (Reiterwettbewerb) sollte ich wohl nicht gehen, oder?

LG XDiva :)

...zur Frage

Wie lange kann ein durchschnittliches Pferd galoppieren ohne dabei eine Pause zu machen?

Brauche die Antwort für den Schulunterrricht meines Sohnes.DANKE!

...zur Frage

Ein paar fragen zum Reiten...

da ich es mir überlege vieleicht bald Reiten zu gehen habe ich ein paar Fragen dazu. Wie viel kostet das eigentlich pro Monat/Jahr(Grundkurs Reiten lernen)? Sind die Kosten auf allen Reiterhöfen verschieden oder eher gleich? Und kann man sich dann ein Pferd kaufen/mieten? Und wie viel kostet ein Pferd so von Rasse zur Rasse? Und die wichtigste frage: Macht es großen Spaß zu reiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?