MP3 Datei mit Titel und Interpret auf CD brennen?

2 Antworten

Das kannst Du im Autoradio selber einstellen.In vielen Fällen gibt es dort auch die Option das unter anderem auch die Titel mit Namen angezeigt werden.

Titel und Interpret usw. sind bei den mp3 Dateien in den id3 Tags gespeichert Diese muss dein Autoradio lesen können. Wenn nicht, dann wird das nicht. Außerdem gibt es da noch Unterschiede in der Art der Speicherung . Glaube das nennt sich v1 und v2. Am besten, beide Varianten in der Datei speichern. Das geht mit verschiedenen Programmen.

CD im Audioformat gebrannt, doch Autoradio spielt sie nicht ab. Fehler behebbar?

Hallo alle zusammen. Vor Kurzem bin ich auf die Idee gekommen, dass ich mir ja mal eine CD für mein CD Autoradio brennen könnte. Das Alter des Radios entspricht, schätze ich, dem Baujahr des Autos, also 2002.

Zuerst brannte ich eine MP3 Disc, die aber nicht abgespielt werden konnte. Ich dachte mir, das Radio könne kein MP3 Format lesen und brannte eine CD im normalen Audioformat. Doch auch diese CD wurde mit dem HInweis "Error" wieder ausgeworfen.

Kann es eventuell daran liegen, dass Mercedesradios gebrannte CDs nicht abspielen?Denn auf meinem normalen CD Player läuft sie einwandfrei. Kann man beim Brennen vielleicht irgend etwas anders machen, damit auch das Autoradio die CD abspielen kann?

Habe schon in der Betriebsanleitung des Radios nachgeschaut, doch keinen Hinweis entdecken können.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

liebe Grüße Madel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?