Kann ich an einem autoradio mit Aux Funktion ein usb Adapter anschließe.Das heißt, das 2 usb Anschlüsse da wären?

5 Antworten

Und wenn man die Signal übertragung vom USB mit dem vom aux verbindet und ich mir Masse und Zündungsplus woanders herhole ?

Wäre es dann möglich?

Wenn ich mein ladekabel in den Aux Anschluss stecke geht das Radio aus?
Damit ist die Frage doch eigentlich schon geklärt oder?

Wie bekommst du einen USB-Stecker in einen Aux-Anschluss?

Nein das ist nicht möglich, da Aux Anschlüsse rein für die Signalübertragung sind. Sie liefen nicht nie nötige Spannung um ein Gerät zu laden.

Du könntest deinen Zigarettenanzünder reparieren und dort einen Verteiler anschließen.

Aux ist ein analoger AudiosignalEINGANG und zum Laden zu vergessen. Daran schließt man zb MP3-Player an. Der USB Port des Radios hat mit Sicherheit zu wenig Power um Stick zu versorgen und ein Handy zu laden. Das wird nicht funktionieren. Besser mal überprüfen warum die Bordsteckdose nicht geht, meist ist da nur eine Sicherung durchgebrannt.