MP3Player abspielen ohne USB Anschluss am Autoradio?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat das Radio WIRKLICH einen EINGANG?????????? Die meisten Radios haben Ausgänge für Vorverstärker, aber keine Eingänge. An einem Eingang steht INPUT oder auf der Front ist eine Buchse "AUX" vorhanden. Nur dann kann man den MP3-Player anschliessen, nicht an einem AUSGANG.

AUSGANG=Signal geht raus

EINGANG=Signal kann rein.

Den MP3-Player dann auf 75% der maximalen Lautstärke einstellen und das Radio auf "AUX" umschalten. Ja, man muss das Radio auch auf AUX umschalten, nur was anstecken reicht nicht. Hat das Radio keinen Eingang, was ich fast glaube (merkt man auch daran, dass keine Taste zum umschalten vorhanden ist), dann brauchst Du einen FM-Transmitter. Der sendet die Musik an das Radio per UKW. Man muss dann am Radio den Sender suchen. Ideal wäre es, wenn man die Anleitungen der Geräte lesen könnte. Evtl. jemanden fragen der lesen kann. Dort steht drin ob und wie man die Geräte verbinden kann.

das geht nur mit usb bei manchen jedenfalls

HeftySafe  05.08.2014, 20:36

Kannst du von anderen Geräte Musik abspielen mit deinen Autoradio über den AUX-Input?

Es könnte sein das Dein MP3-Player einfach zu leise ist evt ist auch der AUX-Input kaputt vom Autoradio verwende testweise ein anderes Audiogerät oder Kabel

Und über den Zigarettenanzünder der garnichts mit deinem Autoradio zu tun hat Musik abzuspielen über deinen Autoradio geht schon garnicht außer wenn es ein AM/FM transmitter wäre...