AUX / Radio anschließen beim Ford Fusion (BJ 12.2003)?

2 Antworten

Also in meinem Ford Fiesta 2008 habe ich ein abgespecktes 6000 CD (oder so) und konnte ein Aux-Kabel Nachrüsten. Es hat zwar nen Aux-Knopf, aber keinen Anschluss.

Hab dafür das Radio mit passendem Werkzeug demontiert und konnte hinten dran an freien Steckern das passende Aux-Kabel anschließen. Hat vllt. 20€ gekostet - man muss danach nur noch zur Werkstatt, damit das Radio wieder funktioniert (das fordert nen Sicherheits PIN, kann man sich sicherlich auch vorher auslesen lassen).

1. Du kannst jedes Radio einbauen. Brauchst aber eine passende Blende.

2. Theoretisch lässt sich der AUX-Anschluss nachrüsten. Dazu muss man aber das Löten beherrschen und das macht dir sicher keine Werkstatt/Händler

3. Mit einem FM Transmitter hab ich gute Erfahrungen gemacht. Schlechten Klang gibts nur bei den billigen.