Kann man über den Aux Anschluss beim Auto Radio, Musik vom usb Stick abspielen?

1 Antwort

Nein. Das funktioniert so nicht. Ein Aux-Eingang ist ein analoger Eingang, um Audiodaten "einzulesen". Würdest Du einen USB-Sitck dort anschließen, kann der Aux-Eingang mit diesem digitalen Medium nix anfangen.

Du kannst dort Quellen anschließen, die ein analoges Audiosignal ausgeben, in Deinem Fall also einen MP3-Player oder ein Handy, das dann über den Kopfhörer-Anschluß an Aux angeshlossen wird. 

MP3-Player haben meist einen Ausgang zur Weiterverarbeitung der ausgegebenen Audiosignale. diesen Ausgang schließt Du an den Aux an - der MP3-Player dekodiert den Song und gibt diesen analog aus.

Audi a4 b8 Modell chorus 4 Adapter?

Guten Tag wir haben uns ein neues Auto zugelegt. Ein Audi a4 b8 Modell November 2010.

Er hat einen chorus 4 eingebaut. Kann keine gebrannten mp3 CDs abschließen und USB und aux Anschluss fehlen uns auch. Hat da jemand eine günstige Alternative sowie ein Adapter oder so. Bemerkung Einstellungen laufen über das Radio.

...zur Frage

Von USB zu AUX (Adapter) ?

Hallo Leute,

ich habe ein neues Auto (Fiat Punto Evo, Bj 2010) und es hat nur einen USB Anschluss. Da ich aber Spotify habe möchte ich gerne mit meinem Handy die Musik abspielen. Deswegen die Frage ob jemand damit Erfahrungen hat wie das mit einem USB AUX Adapter ist und welches da gut ist? Oder ob es noch andere Möglichkeiten dafür gibt?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Auto Radio mit CD und Aux Anschluss - USB Stick Musik hören?

Hallo zusammen,

ich habe einen Autoradio nur mit CD und AUX Anschluss im Auto. Gibt es hier einen Apadter für einen USB Stick? Ist das prinzipiell möglich? Hat damit jemand Erfahrung?

LG

...zur Frage

Kann man mit einem AUX zu USB Adapter sein Handy laden?

Im Internet finden sich viele Adapter von aux auf usb also ein klinkenstecker 3,5mm zu einem USB 2 Anschluss. Da die ladebuchse meines motorola moto g sehr ausgeleiert ist und das kabel rausfällt, habe ich mir gedacht so einen Adapter zu kaufen. Ich weiß das aux Strom weiterleitet. Kann man damit auch laden? Danke im voraus;)

...zur Frage

AUX KABEL MIT USB ANSCHLUSS

Hallo zusammen,

( es geht um mein Fahrzeug der hat ein aux Eingang und ich wollte dadurch Musik hören )

Wenn ich an den aux Eingang eine aux kable mit USB Anschluss anschließe kann ich dann von USB Stick Musik hören ? Ist dies möglich ??? Oder brauche ich dafür den USB Adapter für Zigarettenanzünder ?

Vielen Dank

...zur Frage

Adapter um Lightning-Kopfhörer in AUX-Anschluss zu stecken?

Hallo,

ich habe leider nur die Lightning Kopfhörer, aber keinen Lightning Anschluss am PC. Gäbe es dafür einen Adapter? Wenn ja, wäre glücklich über einen Link!

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?