Wie kann ich eine .aax Datei in MP3 umwandeln?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Audible Dateien sind MP3. In einer Containerdatei welche sich nur mit dem richtigen Nutzername und Kennwort öffnen. Der einige gangbare Weg ist es das Hörbuch mit iTunes als Audio-CD zu brennen und dann wieder zu rippen. Aber mach das mal mit einem 8 Stunden Hörbuch ;o) Umständlich ist auch, dass die Audio-Tracks alle 10 (oder 6?) Minuten lang sind. Ganz gleich was im Hörbuch geschieht.

Ich empfehle da lieber ein neuen Player oder das Audible-App aufs Handy laden.

Habe gestern auch rausgefunden, dass man aax nicht auf das "richtige" .mp3 umwandeln kann. und meine mobilen abspielgeräte sind leider auch nicht aax kompatible. scheiße gelaufen, aber danke für die (korrekte!) antwort^^

0

Hallo, direkt kannst du aax nicht in mp3 umwandeln, aber wie Lezaza schon geschrieben hat, kannst du über i-Tunes das Ganze auf CD brennen. Von dort aus kannst du es dann in mp3 umwandeln. Ist halt wirklich äußerst umständlich, aber möglich. Ansonsten kann man über libri.de (Angebot ist etwas kleiner als bei audible) auch Hörbücher runterladen, die bereits in mp3- Format sind. Oder nochmals bei audible selbst nachfragen... Vielleicht entwickeln die doch mal eine Möglichkeit, es einfacher umzuwandeln, wenn viele nachfragen.

also mit dem kleinen gratisprogramm Format Factory gehts problemlos. es steht zwar nix von aax oben, aber das dürfen die wahrscheinlich nicht. konvertiert aber sauber und mühelos. ich bin restlos glücklich. müsste ich ja gar nicht, wenn mein archos mp3 player das format unterstützen würd. tut er aber nicht und der gute kindle hd fire wird in österreich nicht verkauft. also müssen wir uns anders behelfen. ein rat an audible (amazon!!!). verkauft den kindle hd fire in österreich und keiner muss eure hörbücher konvertieren. liebe grüße und gutes gelingen dir, chaosbraut. und ich bin kein profi.

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

super! viele dank, werd ich gleich mal ausprobieren! :)

0

Hallo, ich hab's mal ausprobiert mit FormatFactory. Hat's mir konvertiert - allerdings ohne Ton ! Hab ich was falsch gemacht?

Dateien, die nicht aax sind, sind mit Ton konvertiert.

Es würde mich freuen, wenn Du mir helfen könntest. mfg bummi080

0
@bummi080

ja, ich war zu voreilig mit format.factory. geht nicht. aber es gibt ein anderes programm. warte noch auf den link und poste ihn, wenn ich ihn habe. ein freund hat mir das erklärt. allerdings ist die freeware da auf drei tage beschränkt, d. h. du kannst es entweder nur für ein paar bücher nutzen oder du kaufst es. ich meld mich wieder....

0

So ein Schwachsinn! Das funktioniert nicht mit Format Factory. Die MP3s haben dann nämlich keinen Ton. Eben getestet.

0

Hi chaosbraut

Danke für deinen Kommentar auf "unsere" identische Frage, ich hab dort meine leidliche Lösung hingeschrieben.

Hörst du deine Hörbücher lieber laut oder nur mit Kopfhörer? Das war ja mein Problem, weil mich der Kopfhörer bei einem langen Hörbuch irgendwann nervt.

Wenn das nicht dein Problem ist, bietet der audible manager, den du vermutlich auf dem pc hast, die Möglichkeit an, das man dort seine Geräte anmelden kann. Ich habe meinen Kindle Reader (der kann aax), den von audible angebotenen go gear mp3 player und noch ein nokia Handy angemeldet. (Ging alles mit nem USB Kabel)

Vielleicht kannst du ja so deinen player oder reader updaten???

Hallo,

ich höre meine Hörbucher zu Hause (beim putzen z.b.) oder im Auto am liebsten laut; im Flugzeug oder längeren Zugstrecken natürlich mit Kopfhörer. ^^

Ja, der AudibleManager bietet mir das schon an nur leider hab ich einen Sony Reader, hier wird aber nur der Kindle angeboten... und mein mp3-player kann das format leider auch nicht abspielen... -.-

naja, zum glück hab ich mir erst ein hörbuch über audible runtergeladen, es ist echt nur super seite, hat alles gut funktioniert, aber das format ist einfach scheiße. und auf'm handy (müsste ich halt die android app runterladen) brauch ich eigentlich kein hörbuch... solange hält mein akku gar nicht^^ und wenn wir weiter weg in den urlaub fliegen, dann hab ich eh kein smartphone sondern mein altes Handy (ohen Internet) dabei. Hm. ja doof gelaufen ^^

0

Etweder hold dir MP3 Toolkit hei chip oder irgendwo,

oder versuch es hier noch einmal, denn man muss sich ja nicht immer programme downloaden, um den PC langsamer zu machen :D !!

http://www.online-convert.com/

Einfach gewünschtes Format auswählen (in deinem Falle "Convert to MP3") und dann bei Upload your audio you want to convert to MP3: auf "Durchsuchen..." klicken :) Hoffe es hat die geholfen!

Was möchtest Du wissen?