kann sein, dass auf der innenseite des fensters eine art "schnapper" ist, ein kleiner riegel, wenn man denn runter- oder hochdrückt, könnte es wieder gehen.

wenn das nicht funktioniert, versuchen das fenster "gekippt" wieder zu zumachen, also dass es wie gekippt aussieht (also unten wieder fest reindrücken), dann den Griff wieder auf "kippen" stellen und dann ganz zumachen.

...zur Antwort

ausschalten und dann auf abpumpen (müsste es einen knopf oder sowas geben) und das wasser abpumpen lassen (wie lange das dauert weiß ich allerdings nicht genau).

war was drin in der waschmaschine?

...zur Antwort

ich hab mir das gleiche gedacht, als ich den film gesehen hab ... vorallem weil ja Dre im film noch sagt "das ist Kung Fu Mama und nicht Karate!" .... Ist wahrscheinlich nur, dass auch das "alte" Publikum den Film mit dem "alten" Karate Kid Filmen in Verbindung bringt ...

...zur Antwort

Die Asche ist nicht so schlimm, das Gewürz eher. Kann sein, dass er Durchfall bekommt wenn es zu scharf oder stark gewürzt ist ...

...zur Antwort

sehen zwar geil aus, aber zum anziehen muss das ja ne qual sein o.O

ich hab die auch noch nie in irgendeinen shop gesehen und ich hab selber viele chucks... im internet hab ich sie auch noch nirgends gefunden ...

...zur Antwort

Leider hab ich das selbe Problem, habe folgendes bei wikipedia gefunden: "Eine Umwandlung der aax-Dateien in MP3-Dateien ist nicht möglich. Daher können die heruntergeladenen Hörbücher ausschließlich auf solchen Geräten genutzt werden, die das aax-Format beherrschen."

super -.-

...zur Antwort

ist wohl eine sehr menschenbezogene katze! die will nicht alleine dumm in der wohnung rumhocken. entweder gleich von anfang an mit ins schlafzimmer lassen oder ignorieren (am besten irgendwas zum schutz an die tür machen, sonst verkratzt sie dir alles!) irgendwann wirds ihr auch zu blöd da stundenlang rum zu miauen.

ach ja und am besten ist es sie den ganzen tag auf trapp zu halten und immer wieder aufzuwecken, wenn sie einschläft, damit sie sich an deinen tag-nacht-rythmus gewöhnt und in der nacht durchschläft.

...zur Antwort

ich muss auch bei filmen weinen. je älter ich werde desto schlimmer glaub ich wird das. inzwischen muss ich nicht nur bei dramen weinen sondern auch bei filmen mit happy end^^

...zur Antwort

Kollegin verbreitet miese Stimmung gegen mich - Was tun?

Es geht immer noch um das leidige Thema Urlaubsplanung. Im Gegensatz zu diesem Jahr wo ohne Probleme 2-3 Kollegen gleichzeitig von unserem Team in Urlaub gehen konnten darf im diesen Jahr nur einer gehen und es darf sich nicht mal um einen Tag überschneiden. Da gab es schon Reibereien, weil jeder irgend etwas verschieben musste. Ich musste bereits auf meinen Urlaub an meinem runden Geburtstag verzichten und 2 Wochen nach Pfingsten die ich eigentlich wollte verschieben. Nun hatte eine Kollegin halt darauf bestanden dass ich auf meinen Haupturlaub, 3 Wochen zu September auch verzichte bzw. verschiebe. Da ich bereits 2 Urlaube verschoben habe, habe ich das einfach nicht eingesehen, denn ich wollte wenigstens 1 Urlaub so haben wie ich mit meinem Mann geplant habe. Schliesslich haben die anderen auch nicht auf ALLES verzichtet. Aber weil ich erst seit 3 Jahren in diesem Team bin und die anderen Kollegen halt schon 10 Jahre wird es wohl als Selbstverständlich angesehen dass ich wohl auf ALLES verzichte. Mit Murren und Knurren hat dann die Kollegin die eine Woche die sie im September haben wollte verschoben. Nun schmiert sie mir das ständig auf's Butterbrot und erwartet wohl dass ich ihr nun auf die Knie falle und ihr die Füße Küsse und mich ständig bei ihr bedanke und hetzt nun ständig gegen mich. Was kann ich da tun, dass das aufhört. Mit der Teamleiterin mal zu sprechen würde nichts bringen weil sie halt leider ihr Liebling ist.

...zur Frage

da kannst du nicht viel tun, widersprechen (und mit der teamleiterin in ruhe drüber reden, ich denke wenn du stichfeste argumente hast, wird sie dir glauben, egal ob die andere ihr liebling ist) oder schlucken oder deinen urlaub verschieben.

die probleme hat doch glaub ich jeder, bei uns in der arbeit geht es genauso zu. da ist der urlaub auch immer ein streitthema.

...zur Antwort

eine katze kann man nicht erziehen. da hat ihren eigenen kopf. und wenn sie dich aufweckt dann will sie dir ganz klar mitteilen 'ich habe hunger' oder 'ich will raus' oder 'spiel mit mir! mir ist langweilig'.

meine katzen wecken mich jeden tag um halb 6 (ich muss um 7 aufstehen) und dann muss ich sie füttern und anschließend rauslassen.

...zur Antwort

ich hab mich am anfang als ich ausgezogen bin auch schwer getan ordnung zu halten. aber inzwsichen klappt das ganz gut. ich habe meisten regelmäßige tage an denen ich etwas bestimmtes tue, dann kommt auch nicht soviel auf einmal zusammen. z.b Montags schlafzimmer putzen (abstauben, fussboden saugen/wischen) / Dienstags Wohnzimmer putzen und Bad putzen (Klo, Dusche, Waschbecken) / Mittwochs Rest vom Bad + Flur etc. putzen / Donnerstags wieder Klo, Dusche und Waschbecken putzen (sollte man ja doch regelmäßiger machen) und Küche komplett sauber machen usw. Waschen wenn eine Ladung komplett ist und Spülmaschine ein- und ausräumen natürlich auch wenn es nötig ist.

Du kannst es aber auch z.b. auf Karteikärtchen schreiben was alles zu tun ist (jeder Punkt z.b. "Schlafzimmerboden saugen" bekommt ein eigenes Kärtchen), dann mischt du und ziehst jeden Tag eine und dass musst du dann an dem Tag erledigen. So hat das eine Freundin von mir immer gemacht^^

...zur Antwort

wie alt bist du? 12?

setzt dich zu ihr hin und rede mit ihr - wenn sie nichts von dir wissen will, dann vergiss sie.

...zur Antwort

"Ich gerade esse eine Mandarine" ... :D

du bzw. die mandarine ha(s)t die katze erschreckt, natürlich hat sie jetzt erstmal respekt und panik vor dem ding, dass sie geweckt hat.

außerdem haben mandarinen einen sehr intensiven geruch, den die katze noch viel extremer wahrnimmt, als wir menschen.

aber nicht alle katzten haben eine mandarinenphobie :) meine katze liebt sie^^

...zur Antwort