Was kann ich machen wenn das Fenster auf kipp steht und sich nicht mehr schließen lässt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal ob du an der Fenster innenseite nen Knopf oder so ne Platte zum schieben hast!

Wenn du den drückst bzw schiebst könntest du den Fenster hebel richtig stellen!

Oder versuche das kippen rückgängig zu machen und dann den hebel zu drehen

Marat00
Fragesteller

DANKE DANKE ich habs hinbekommen musste so eine platte bewegen und den griff drehen. hilfsreichste antwort =)

Das könnte man sicher einstellen! Nachdem ich hier eingezogen war, erging es mir ebenso. Da wurde dann an den Scharnieren etwas eingestellt und gut war´s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann sein, dass auf der innenseite des fensters eine art "schnapper" ist, ein kleiner riegel, wenn man denn runter- oder hochdrückt, könnte es wieder gehen.

wenn das nicht funktioniert, versuchen das fenster "gekippt" wieder zu zumachen, also dass es wie gekippt aussieht (also unten wieder fest reindrücken), dann den Griff wieder auf "kippen" stellen und dann ganz zumachen.

Marat00
Fragesteller

es gibt 2 solcher kleinen riegel die sind fest die kann man nur bewegen wenn man den griff dreht aber ich kann den griff nicht drehen wahrscheinlich eine sicherung -__

kann es sein, dass der fenstergriff in der falschen position ist? ich habe ein fenster, bei dem man den griff immer um 180° drehen muss, um das fenster zu öffnen, zu kippen oder zu schließen und dabei ist es mir chon öfter passiert, dass der griff dann in der falschen position war und ich ihn zurück drehen musste, um das fenster wieder zu schließen. anonsen würde ich mal gucken, ob nich irgendwas zwischen fenster und fensterrahmen ist :D