fenster geht nicht zu

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hebel auf "Kippen,Fenster zu drücken,Hebel auf "geschlossen",Fenster wieder normal öffnen...................................

dankeschön für deine antwort ich habe es versucht wie du gesagt hattest

ich musste nur noch die meiden ecken an den rahmen drücken und schwubs zu

DANKESCHÖN

0
@DanielRage

Sowas passiert wenn man das geöffnete Fenster nur anlehnt und dann auf "Kipp" dreht.   :-)

0

So etwas kann bei Holzfenstern passieren. Als ich meine Wohnung übernahm, ging im Schlafzimmer auch kein Fenster mehr auf. Das muss sich damals bei den Leuten vor mir verzogen haben. Erst der Hausmeister brachten es wieder in Ordnung!

noch einmal unten recht ist irgendein schanir dadurch kann man das fenster nicht zu drücken

Fenster geht nicht mehr auf Kipp ( Foto )

Habe in meinen Zimmer 2 Fenster ( Nebeneinander ) und das Linke geht nicht mehr auf Kipp, es klemmt einfach.

Auf den Bild sollte das bewegliche Teil eigentlich ganz nach unten in die "Lochform" passen, aber weiter als auf den Bild geht es nicht.

Habe schon versucht mit Kraft das Teil runter zu drücken, klappt aber auch nicht wirklich. Will das Fenster auch nicht komplett kaputt machen :D

...zur Frage

Fenster kippen kaputt hängt auf halb 8

Hallo haben ein dreh kipp Fenster und neulich beim ankippen fiel mir auf das sie unten die eine Seite vom drehen auch entriegelt das das Fenster nur noch in einer Halterung ist.... Was ist da passiert. Kippen geht nun gar nicht mehr weil es ja nun gleich so hängt und sich zu viel Öffnet. Schon so oft auf und zu und dreh uns wieder kipp Stellung... Ist da was gebrochen? Warum öffnen sich bei der kipp Funktion die seiten fürs drehen und eine oben... 3von 4? Dank euch

...zur Frage

Fenster ausgehängt - Wie hänge ich es wieder ein?

Hey, wollte eben nur ein wenig lüften und hab dann beim Kippen das Fenster ausgehängt. Jetzt steht es auf kipp ist aber auch gleichzeitig noch offen . Habe dann versucht es wieder in Ordnung zu bringen und habe es noch schlimmer gemacht .. Jetzt steht es nicht mehr auf kipp, sondern es ist nur noch offen, aber kann es nicht mehr zumachen. Das liegt daran, dass ich es genau umgekehrt hätte machen müssen .. wie hänge ich das fenster jetzt wieder oben aus ? Also so dass es auch wieder auf kipp steht ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?