Fenster ist auf Kipp und ganz offen?

2 Antworten

Hallo, an deinem Fenster ist ein Riegel der so etwas verhindern soll. Du mußt diesen Riegel (Schloß) drücken, dem Fenster den vorgaugeln es wäre zu, und dann kannst du dem Griff in alle Richtungen drehen und das Fenster wieder in Grundstellung bringen.

Das Schloß kann eine Wippe oder ein Metallstück sein das vom Rahmen eingedrückt wird.

Drück das Fenster mal feste zu, so dass es überall anliegt. Dann etwas mit Kraft den Griff nach oben und nach unten drehen, dann sollte es sich wieder einsortiert haben. Sollte das Fenster nicht überall anliegen, dann ist etwas nicht mehr richtig verschraubt. Da musst du kontrollieren, wo was nicht mehr einrasten kann, ggf. durch vorsichtige Bewegungen mit dem Griff in die richtige Stellung gelangen. Viel Erfolg.