Gekipptes Fenster lässt sich nicht schließen Lösung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Rand ist ein kleiner hebel/ wenn man den hochdrückt kann man den Griff drehen und das Fenster ganz andrücken

Hallo alphagammabetaX,

Du könntest versuchen, das Fenster zu schließen, währenddessen Du die Stellung des Griffs veränderst!

verreisterNutzer  30.12.2019, 20:07

Hab es versucht funktioniert nicht das Fenster bleibt weiterhin auf kippe und läst sich nicht nach vorne schließen :/

Norina1603  30.12.2019, 20:17
@verreisterNutzer

Noch ein Vorschlag, der bei mir schon geklappt hat, nimm eine Leiter, steige hoch und versuche, die obere Führungsschiene zu bewegen, evtl. mit WD40 ein sprühen!

Bei bereits älteren Fenster kann es möglich sein, dass die Führung klemmt!

Schaue mal nach, ob sich die Schere, so sagt man zum Teil, das man das Fenster Kippen kann verbogen oder ausgehängt ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einmal ganz öffnen und dann schließen.