Fenstergriff blockiert, gekippt es Fenster lässt sich nicht schließen, was tun?
Hallo, mein gekippt es Fenster lässt sich nicht mehr schließen, der Griff blockiert bei ca 30°. Was kann ich tun?
2 Antworten
Fenster an der Schere ganz randrücken. Wenn kein Erfolg dann Teile des Gestänges ausbauen.
Dann ist vermutlich schon länger das Gestänge schwergängig, aber fetten macht Arbeit. Austauschen macht ja ein Handwerker
Ja also gekippt er Zustand ist das einzige was geht, oben offen, unten zu
Evtl. ist das Gestänge oben sichtbar verhakt. etwa 1/3 vom Lager der Schere oben entfernt. Spiegel benutzen, Schere ist dort dicker und aus dem Flügel kommt Rolle oder Zapfen
Ich kenn mich überhaupt nicht aus also sehe schon sowas oben aber ich komm nicht hin :(
Du musst mit einem spitzen Gegenstand die Rillen rund um das Fenster sauber machen. Wenn die verdreckt sind, können die Zylinder nicht mehr einhaken. Bei mir hat mal ein Insekt Steinharte Kokons hineingebaut. Dann ist es ebenfalls nicht mehr zu gegangen.
Hab s irgendwie blockiert beim kippvorgang... Glaube ich zumindest also hab s gekippt und wollte es gleich wieder schließen und ging nicht :(
Dann musst du den Hebel mit sanfter Gewalt in die Kipposition bringen. Dann zudrücken und ganz normal schließen.
Ich befürchte ich habe einen Schritt übersprungen und deswegen das Fenster so blockiert sodass sich der griff nicht mehr schließen lässt kann nur kippen und Fenster Randrücken mit griff auf Kipp...