Wann muss ein Fenstergriff repariert werden?

 - (Technik, Reparatur, Fenster)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreh den Deckel und drück in etwas rein. Dann sollte der eigendlich halten. Der Deckel sitzt nur lose auf dem Schloss. Das ist normal. Aber er darf sich natürlich nicht mitdrehen.

Ich habe mir das jetzt nochmals genau angesehen. Da wurde anscheinend der Griff mit dem Deckel verklebt, sodass sich der Deckel nun mit dem Griff mitdreht.

0
@tomgun

Ja, das war der Hausbesorger, der mir hier einen Streich gespielt hat. Ich habe ihn nämlich beim Stadtmagistrat angezeigt, weil er seine Reinigungsmaschine an der Glühbirnfassung der Gangbeleuchtung angeschlossen hat. Dazu habe ich bereits früher eine Frage gestellt.

0

die Griffschrauben müssen fester gezogen werden, dass kannst du mit einem Kreuz Schraubendreher selbst machen.

Wenn die Schrauben verdeckt sind, kann ich sie ja nicht fester ziehen, und ich weiß nicht, wie man den Beschlag abnimmt.

0
@Katharina894

die Metallplatte hinter dem Griff lässt sich drehen und dann liegen die Schrauben frei.

0
@Powerbubi492

Wenn das Fenster geschlossen ist, sind die Schrauben von der Metallplatte verdeckt. Wenn es offen ist, liegen sie frei, wie auf dem Bild. Ich habe sie fester gezogen, das hat jedoch nichts geändert.

0
@Powerbubi492

Ich habe gerade gesehen, dass jemand den Griff an der Unterseite mit der Platte verklebt hat.

0

Also ich würde ja nochmal anrufen und sagen, sie sollen das anständig machen, und dieses mal würdest du kein geld bezahlen für das was sie letztes mal abgezogen hatten. Das müsste sich doch dann eigentlich gratis reparieren lassen, wenn sie das letztes mal nicht gut gemacht haben, oder nicht?

Ich hab nichts gezahlt. Das war vorgestern, und der Hausbesorger hat es wahrscheinlich gerichtet.

0

den deckel gerade stellen und vorsichtig und fest in seine stellung drücken.dann rastet er ein ist doch keine wissenschaft

Ich habe bereits in meinen Kommentaren geschrieben, dass der Deckel mit dem Griff verklebt wurde.

0
@Katharina894

dann taugt der kleber nix sonst würde er nicht so aussehn wie am foto

0

Was möchtest Du wissen?