Fenster lässt sich nur noch kippen?

2 Antworten

probiere beim öffnen verschiedene Hebelstellungen aus, Fenster normal öffnen bis es wieder blockiert, jetzt den Hebel etwas nach oben und unten bewegen, immer etwas mehr, bis es aufgeht. Wenn das Fenster offen ist, sämtliche Schließer kontrollieren, gegebenenfalls mit einme funktionierendem Fenster vergleichen. Vielleich hat sich auch nur ein Schließer verstellt, ist lose oder abgebrochen. Mit einer kleinen Leiter geht das alles^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaue mal oben am Flügel, da gibt es die sogenannte Schere, damit man das Fenster kippen kann, vieleicht sitzt sie nicht richtig in der Führung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kakpidk
Fragesteller

Oh ich bin leider zu klein, um das von oben zu sehen..

aber Kippen funktioniert bei mir ja, nur ganz öffnen nicht, kann es dann trotzdem an der Schere oben liegen?

OshKoshHick  19.07.2020, 22:35
@kakpidk

Könnte sein, muss aber nicht, ein Foto währe vieleicht Hilfreich