Fenster kann man nicht kippen, was tun?

6 Antworten

Wahrscheinlich drückst du es beim kompletten Schliessen nicht ganz zu,

und es hängt sich oben nicht ein

Unknown004
Fragesteller

Doch, haben wir mehrfach versucht.. schließen tut es komplett.. ohne Probleme nur das Kippen klappt nicht mehr so ganz. Es ist ja auch nur bei einem Fenster im ganzen Haus

Meine Holzfenster brauchen da auch manchmal eine Extraeinladung, die sind dann einfach nicht richtig zu vorher. Ein kleinbisschen Gewalt dürfte das Problem lösen.

Unknown004
Fragesteller

ja zurzeit machen wir es auch mit Gewalt... aber sobald ein Windstoß kommt, hängt das Fenster aus und es sieht wieder ganz offen.... =/ ist ja keine Dauerlösung.

mir scheint nach deine -zusatzberichte das deine -schließanlage "ausgetrocknet" ist, solltest diese mal mit öl/fett -nachbehandeln, es sind nur 10tel mm die das richtige öffnen verhindern, zu merken das der griff nicht 100% in seine stellung geht/kommt, das sind so meistens diese "krankheiten" die selten einer kennt, wer mit so was nichts zu tun hat/hatte (nach zukaufen selten,modell ist bestimmt älter als 10j)

Fenster richtig schließen! Griff auf Kippen einstellen! Es liegt an Dir, nicht am Fenster!

Unknown004
Fragesteller

Das Fenster haben wir mehrfach zu 2. geschlossen. Einer hat oben gegen gedrückt, einer unten. dann auf Kipp gestellt und es öffnet dennoch komplett.....

also kein Andwenderfehler