Name von Ersatzteil für Fenster und Kaufmöglichkeit

 - (Fenster, reparieren, Heimwerker)  - (Fenster, reparieren, Heimwerker)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheB0, vermutlich ist die "Schere" abgerissen. Dieses Teil bekommst Du im Baubeschlag-Handel. Nimm das gebrochene Teil zum Vergleich mit. Den Hersteller des Beschlages und die genaue Bezeichnung, findest Du irgendwo auf der Beschlag-Schiene, meist vorne im geöffneten Flügel. Dies Bezeichnung ist wichtig, da der Griff nicht zwingend vom Hersteller des Beschlages sein muss. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es ein Roto Beschlag ist. Aus Mannheim grüßt many493

Wende Dich an den Fachhandel...

TheB0
Fragesteller

Nicht sehr hilfreich

Makki  29.11.2010, 17:30
@TheB0

Doch...die können einem sehr gut helfen.

Geh zu einem Fenster-Fachmann, der dir schneller helfen kann, als hier Ratschläge gegeben werden. Man muss doch auch nicht alles im Internet bestellen können.

TheB0
Fragesteller

Wieso sollte ich das denn nicht im Internet bestellen? Ich will doch nur wissen, wie dieses Teil heisst.

Makki  29.11.2010, 17:30

So sehe ich das auch! *DH!

das ist eine Schere

Brauchst du da noch Hilfe