Geldgeschenk selber gestaltet zum Transport?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich weiß nicht wie transportfähig meine Version wäre, aber wir haben mal für eine Freundin zu dritt einen Geldbaum gekauft und den dann mit Scheinen und Geldstücken behängt, sah sehr schön aus und ist sehr gut angekommen :) Dazu noch ein Zettel mit Pflegetipps und einem Hinweis "Bitte ernten" die Frage ist nur ob du das mit dem Transportieren hinbekommst, ansonsten könntest du auch eine Kunstpflanze nehmen, die wir wahrscheinlich stabiler sein :) Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen. Lg Mimi

23

Danke schön! Da ist nur das Problem, dass das schon jemand anders macht (ich hab gestern mal so rumgefragt, dass keiner das Gleiche macht)

0
4
@tchibobecher

oh das ist doof ö_ö hm vielleicht ein Stofftier nehmen und ein Geldhalsband basteln?

0

sparbüchsen bieten sich da immer an. Wenn Du kreativ sein willst - mit Gipsbinden und Luftballons kann man prima ein Sparschwein selbst baseln. Ist halt zeitaufwendig, aber total toll als Geschenk. Ich habe das schon mehrmals gemacht - tolle Sache. Einfacher ist eine "Sandkasten" - einfach eine große Schüssel / stabile Box nehmen und mit Vogelsand füllen. Das Geld unter den Sand mischen (Stücke gehen gut - auch bei 400 € in jeweils 2 €-Stücken) und dann schön mit Sandspielzeug garnieren. Das Brautpaar kann sich dann sein Geld mit den Sandspielzeug (Sieb nicht vergessen) als Schatz ausgraben. - man kann auch eine kleine Satztruhe vergraben - ist beim graben nicht so aufwendig. Gerade zur Hochzeit eine gute Idee.

23

Das hört sich super an! Vielen vielen Dank!