Kann man bei shotcut eine mp4 in eine mp3 Datei umwandeln und wenn wie?

1 Antwort

  1. Öffne die Datei mit Shotcut
  2. Ziehe die Datei in die Zeitleiste (optional)
  3. Gehe auf "Exportieren"
  4. Stelle in der Liste linsk "mp3" ein
  5. Stelle bei "Von" die Quelle sein. "Zeitachse" wenn du dei Video dort reingezogen hast (Punkt 2) oder den Dateinamen.
  6. Gehe auf "Datei exportieren".
  7. Benenne die Datei und wähle aus, wo diese gespeichert werden soll.

 - (Computer, PC, Technik)
2

habe ich gemacht aber , es wurde nicht als mp3 gespeichert

0
40
@DrStoned

Komisch, dann hast du irgentwas anders gemacht als ich gerade bei meinem Test. Bei mir hatte es geklappt.

0
40
@DrStoned

Hattest du beim Spchern Dialog schon ".mp3" als Vorauswahl im Namensfeld stehen?

0
2
@ChrisCat1

ok habe es gerade nochmal getestet hat funktioniert Dankeschön

0

Movie Maker Video in Format fürd Smartphone

Ich habe für einen Freund ein Video aus Bildern zusammengeschnitten und möchte das fürs Smartphone speichern (Ich habe ein lg_e610). Beim Movie Maker kann man das Video dann als Android Format und andere Sachen speichern und ich dachte mir, dann speichere ich das für Android (mit mp4). Nun kann ich es aber auf meinem Handy nicht abspielen, denn es steht dann: Video- Auflösung wird nicht unterstützt. Ich habs mit einem Umwandelprogramm versucht in eine Mp4 Datei umzuwandeln, hat alles nix gebracht. Ich kenne mich mit Pc und sowas nicht wirklich aus und brauche dieses Video schnell auf mejnem Smartphone als Geburtstagsgeschenk. Kann mir da vllt jemand helfen? Ich komm nicht mehr weiter, was echt frustrierend ist... Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?