Auf diesem Gipsputz würde ich nicht tapezieren,da dieser von der Oberfläche noch viel zu rau ist.Die gesamte Fläche noch einmal mit Füll-und Glättspachtel überziehen.Nach der Trocknung löesemittelfreien Tiefgrund streichen.Dann kannst Du mit dem Tapezieren loslegen.

...zur Antwort

Auf diese grobe Fläche würde ich keinen Buntsteinputz auftragen.Auch der Putzhaftgrund darf nicht fehlen.Als erstes wird die Fläche mit LF Tiefgrund grundiert (LF steht für Lösemittelfrei).Danach die Fläche mit Klebe-und Armierungsmörtel so gut es geht glätten.Nach der Trocknung wird ein Putzhaftgrund gestrichen,damit der Buntsteinputz auch eine Haftung hat.Nach dem Haftgrund kannst Du dann den Buntsteinputz auftragen.

...zur Antwort

Lösche mal unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming den Ordner LuminarAI komplett.Dann AI direkt starten.Den gelöschten Ordner legt AI dann beim Start neu an und ist dann auch komplett gestartet.Sollte das nicht funktionieren,dann auch mal alle anderen Luminar-Ordner wie Luminar Flex, Luminar 3 und 4 löschen.

PC bzw. Klapprechner neu starten und dann sollte das Prog wieder laufen ;-)

...zur Antwort

Das würde mit einer Acrylnaht funktionieren.Eine Kartusche Acryl und eine Auspresspistole kaufen und auf den Rissen eine kleine Naht ziehen.Anschließend mit einem kleinen Pinsel und Wasser über die Naht streichen bzw. die Naht glätten.

...zur Antwort

Wenn Du den Staub nur hin und wieder einatmest,ist das nicht so dramatisch.Wenn Du hustest,wirfst Du den Dreck wieder mit hinaus.Solltest Du das aber über Jahrzehnte machen (Berufsbedingt) wäre natürlich eine Maske von Vorteil.

...zur Antwort

Das schwerste an den ganzen Malerarbeiten ist eigentlich die verdammte Schlepperei von den Arbeitsmaterialien.Angefangen von den Farbeimern, Säcke mit Füll-und Glättspachtel,Alu und Holzbohlen und ..und..und

Die eigentliche Ausführung der Malerarbeiten stellt kein Problem dar.Ob es nun um das Decken tapezieren oder um das Verlegen von Fußböden geht.Vorrausgesetzt natürlich,Du hast Interesse daran und bist handwerklich auch geschickt.

...zur Antwort

Ein nochmaliges Schleifen würde keinen Sinn ergeben.Du hast bereits alle Vorarbeiten erledigt und kannst mit dem Vor-Anstrich beginnen.Nach dem Trocknen den Zwischen ...und zum Schluß den Endanstrich.Kommt natürlich auf das Deckvermögen des Lack's an.Um ein optisch super Ergebnis zu erhalten,kannst Du zum lackieren eine Schwammwalze benutzen.Das sieht immer edler aus von der Struktur her.

...zur Antwort

Wenn Du vorhast die Decke erneut zu streichen und der alte Anstrich kein saugender oder kreidender Untergrund ist,dann benötigst Du keine Grundierung.

Der Fingertest bringt da Gewissheit.Benetze Deinen Daumen mit etwas Speichel oder Wasser und dann reibe über die Decke.Ist der Daumen weiss,dann wäre eine vorherige Grundierung ratsam.Bleibt der Daumen sauber,dann kannst Du problemlos erneut darüber streichen.

...zur Antwort

Eine vollständige Systemsicherung.Dort ist eben alles enthalten und beim zurückspielen des Backup's hast Du wieder den Originalzustand zum (Zeitpunkt des Erstellens).

Was mir dabei persönlich aufgefallen ist: Der Aomei Backupper hebelt die Windows eigene Sicherung aus,so das damit keine Sicherung mehr erstellt werden kann.

...zur Antwort

Drücke mal auf die Taste NUM Lock bzw. die Taste Num

Dann sollte alles wieder funktionieren.

...zur Antwort

Das könntest Du hiermit machen.Nennt sich PUSH Video Wallpaper.

https://downloadbull.com/portable-push-video-wallpaper-4-49-free-download/

Damit Du nichts installieren musst,ist das die portable Version.Mit diesem Prog kannst Du auch eigene Bilder und auch Videos verwenden.

...zur Antwort

Du bekommst immer eine E-Mail zum Stand der Bezahlung...auch wenn Du die Überweisung getätigt und das Geld angekommen ist.Es dauert immer ein paar Tage,bis sich dort die aktuelle Monatsrechnung eingepegelt hat.

...zur Antwort