Wie kann ich eine gebrannte CD kopieren/abspielen?

1 Antwort

Spiel die CD mit dem Windows Media Player ab. Der bietet dir auch an, die CD zu kopieren. Allerdings, wenn du eine neue Reihenfolge der Titel auf deiner CD haben möchtest, musst du die Titel vorher auf die Festplatte kopieren. Dazu nimm einfach "Audiograbber" (v. 1.83). Dann nimmst du ein Brennprogramm wie zB. Nero ("Nero-Portable" reicht aus) und sagt "Musik CD neu" und packst da in deiner Reihenfolge die Titel rein, wie du sie auf der CD haben möchtest, dann Rohling rein und brennen.

Obwohl eigendlich niemand mehr Musik CDs brennt, weil es doch Smartphones oder mp3 Player gibt oder zumindestens voll viele Geräte, die mp3s abspielen können. Daher würde ich gleich mit Audiograbber mp3 Files draus machen. (Eventuell brauchst du einen mp3-codec wie zB. Lame, Google findet den aber. Den dann einfach nur auf die Festplatte kopieren und Audiograbber bei "CodecExtern" sagen, wo du die Lame.exe hin kopiert hast.)