Musik von Original CD kopieren?

7 Antworten

Ein Programm wie FreeRip kann eigentlich jede CD kopieren. Nur ein sehr geringer Bruchteil von CDs ist kopiergeschützt. Ich vermute Du kannst einfach nicht kopieren oder verwendest ein falsches Programm oder Du Ripst die CD in einem falschen Format. Wenn das rippen funktioniert, dann kann es doch nicht an einem Kopierschutz liegen. LOGISCH DENKEN! Die meisten Autoradios können nur MP3 lesen aber kein FLAC oder WMA. Also nicht den WindowsMedia-Player verwenden, der rippt in WMA. Wenn das Radio die Files also nicht lesen kann, dann liegt es am falschen Format und nicht am Kopierschutz!

Hallo si7zi,

das ist doch logisch:

Wenn du die Dateien, die auf einer Audio-CD im .cda-Format vorliegen, einfach nur auf einen USB-Stick kopierst, kann das Gerät die Dateien nicht erkennen und abspielen, da auf der CD auch ein kleines Verzeichnis (meistens am Anfang der CD) gespeichert ist, das nicht mitkopiert werden kann.

Außerdem heißt USB-Anschluss und -Stick, dass da MP3-Dateien abgespielt werden können.

Das heißt, du musst die Titel auf der CD "rippen" und in das MP3-Format umwandeln.

So ein Rip-Programm kannst du z.B. auf chip.de oder computerbild , de herunterladen. Ist meistens kostenlos.

Und dann die MP3-Dateien auf den Speicherstick ziehen, Dann wird dein Autoradio auch diese Musik abspielen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Du kannst da ganz beruhigt sein: Bis zu sieben private Kopien darf man/frau für den eigenen Gebrauch anfertigen, ohne dass man/frau sich strafbar macht.

Nur darf man/frau die Musikdateien dann nicht an Andere weitergeben!

si7zi
Fragesteller

merci

Geht sehr wohl legal da er die Rechte an der CD hat sobald er sie gekauft hat , dein USB liest das Format nicht weil es womöglich wma Dateien sind, falls es wma Dateien sind lade dir einen WMA TO MP3 CONVERTER runter und Wandel deine Musik in mp3 Format um dann sollte es gehen, wenn es ein anderes Format ist dann einfach einen andere (TO MP3 CONVERTER) benutzen , Programme kannst du legal runterladen, such einfach bei google, Hoffe ich konnte dir helfen

Helpme1205  28.07.2014, 19:09

Solltest die Musik allerdings vorher mit Hilfe des Windows Media Players auf deinen PC kopieren, das alles hat rein gar nichts mit dem Kopierschutz zu tun, machst dich auch nicht strafbar wenn du die Musik nicht weitergibst oder kopierst

Du musst die CD Tracks in MP-3 Dateien umwandeln und dann auf einen Stick ziehen...aucf Computerbild gabs da mal ein Gratisdownload soweit ich weiß...

eben, du kannst nur Lieder abspielen, die NICHT kopiergeschützt sind. Sonst müsstest du ja den Kopierschutz umgehen und das ist verboten

si7zi
Fragesteller

Es ist doch verboten die Lieder zu verschicken/verleihen etc. Aber wenn ich sie für eigene Zwecke auf meinen USB-Stick kopiere, ist es doch meines Wissens legal?

Nordseefan  28.07.2014, 19:18
@si7zi

Richtig. Aber auch nur dann wenn du keinen Kopierschutz dazu knacken musst. Ich kann Lieder auch über USB abspielen ( zwar nicht am Autoradio sowas modernes habe ich nicht, aber z.B am Fernseher.