Musik auf dem USB-Stick fürs Radio sortieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mithilfe von einem Programm (z.B. mp3tag) als Tag jedem Lied eine Nummer und ein bestimmtes "Album" zuweisen (z.B. "Liste Radio"), d.h. du gibst quasi alle deine Musikdateien als ein Album mit einer bestimmten Liedreihenfolge aus. Kann halt nur je nach Menge der Lieder etwas Arbeit machen.

Die Reihenfolge auf dem Stick kannst du nicht ändern. Das machst du im Menue des Autoradios oder in den Einstellungen des Mediaplayers. RTFM!

primusvonquack  10.10.2012, 19:20

Wenn du die Stücke z.B. in der Reihenfolge der Original-CD haben willst, sortierst du zuerst nach Album und dann nach Titelnummer. Dazu müssen die Stücke natürlich korrekt getagt sein.