Wie kann ich meine Musik am USB-Stick nach Interpret sortieren, wenn der Interpret oben in der Leiste nicht erscheint?

1 Antwort

Das ist leider eine Eigenheit des Sticks - die Dateien werden in der Reihenfolge abgespielt, wie sie auf den Stick kopiert werden.

Leider schreibst Du nicht, welches Betriebssystem Du hast. Ich habe Windows7 - unter 8 oder 10 sollte es ähnlich sein :

Du öffnest Deinen Windows-Explorer, um den Inhalt des Sticks zu sehen. Jetzt kopierst Du alle MP3s auf Deine Festplatte (falls sie nicht schon da sind). Dann löschst Du die kopierten MP3s auf dem Stick.

Jetzt bringen wir mal Ordnung in Deine MP3s auf der Festplatte. Gehe zum Ordner, in dem Deine MP3s jetzt liegen. In Deiner Ansichtenleiste wird kein Interpret angezeigt - das kannst Du folgendermaßen ändern : Klicke mit der rechten Maustaste auf die Ansichtenleiste, jetzt werden Dir alle Eigenschaften angeboten, die Du angezeigt bekommen möchtest. Hier aktivierst Du natürlich "Interpret".

Jetzt bringst Du die Dateien in die Reihenfolge, die Du haben möchtest (zB durch Klick auf den Interpreten). Du kannst die Reihenfolge beliebig variieren, indem Du vor die Datei noch ein 01,02,03 usw davorhängst (die Datei also umbenennen, eben eine Zahl voranstellen).

Dann markierst Du alle MP3s und kopierst sie zurück auf den Stick.

Nun sollten sie dauerhaft sortiert sein, wie Du sie auf der Festplatte sortiert hast.