Usb stick wird von cd-player nicht erkannt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder USB-Stick ist mit jedem Gerät kompatibel. Aus Kostengründen verbauen die Hardware-Hersteller (nicht die PC-Hersteller!) in ihren Geräten mitunter preiswerte USB-Controller. Vorteil ist der dadurch niedrige Verkaufspreis. Nachteil dabei ist, dass diese Controller nicht - so wie ein PC-Controller - alle USB-Sticks erkennen können. Hierzu sind meist entsprechende Hinweise in den technischen Unterlagen mitgegeben.

Mein Tipp: Zuerst in den Unterlagen nachschlagen, wie der USB-Stick beschaffen sein muss - wieviel GB maximal angesteuert werden können und welche Formatierung (FAT / FAT16 / Fat32) der Stick haben sollte. Wichtig ist auch - wie Du selber schon ausprobiert hast - welche Dateiformate der CD-Player wiedergeben kann. Dann verschiedener USB-Sticks ausprobieren. Hast Du einen gefunden, der mit Deinem CD-Player harmoniert, dann diesen dafür reserviert halten!

Danke, hat mit einem anderen stick geklappt