Wie bekomme ich Musik von der CD auf einen USB Stick?

5 Antworten

Du musst sie "rippen". Dafür gibt es Programme. Mit dem mediaplayer wird das nicht immer klappen - vor allem nicht bei gekauften / kopiergeschützten CDs. Google weiß Rat. Greifst du nämlich mit deinem normalen Dateimanager ("Explorer" o.ä.) auf die CD zu, siehst du nur Dateien mit der Endung .cda, die nur 1 kb groß sind. Da kannst du nix mit machen. Manche "Ripper" wandeln die Dateien in .wav um - da geht schon mehr mit. Manche wandeln auch in mp3 um. Platzsparend. Kommt drauf an, was du mit der Musik dann vorhast. Abspielen? Weitergeben?

Draschomat  14.09.2008, 22:42

klar funzt der media player...bei mir konnten alle gekauften cds kopiert werden, sogar welche ausm billigsten ausland wo draufsteht dass sie vom pc nicht gelesen werden können xD (lieder von gekauften cds darf man auch für sich aufn pc kopieren, da is nix illegal) deshalb hab ich nedmal ne andere software fürs rippen aufm pc, der media player macht das recht flott und gut :-)

mikethemike232  18.09.2008, 18:20
@Draschomat

hab ich auch schon öfter gehört, dass das klappen soll. Benutze den Mediaplayer kaum, habe auch eine alte Version davon.

cd einlegen, mit windows media player musikdateien auf pc kopieren, dann einfach dateien vom pc auf stick ziehen und somit kopieren, fertig...

Draschomat  14.09.2008, 21:53

ahja am besten im media player unter optionen->musik kopieren einstellen, dass die musikdateien auf .mp3 enden (u.a. wäre .wav möglich aber mp3 is wohl das beste) und bitrate auf 192kBit/s stellen, dann gibts klaren, fetten sound und die dateien sind dennoch nicht zu groß

Cd rippen,und eventuell in ein platzsparendes Format umwandeln (ogg,mp3).

http://de.wikipedia.org/wiki/Exact_Audio_Copy

usb stick rein,musik verschieben ,fertig

user8743  14.09.2008, 21:50

wenn es eine gekaufte MusikCD ist, wird das nicht funktionieren

Draschomat  14.09.2008, 22:10
@hologramm

aaehm dafür musst du die songs schon aufm pc haben (von ner cd oder runtergeladen)und der springende punkt bei der frage is, wie man lieder einer cd auf den pc bekommt^^von pc zu stick is ja wohl easy :-P

Mit dem Windows Media Player in mp3 umwandeln und dann mit dem Stick synchronisieren.