Wie bekomme ich Musik von der CD auf einen USB Stick?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst sie "rippen". Dafür gibt es Programme. Mit dem mediaplayer wird das nicht immer klappen - vor allem nicht bei gekauften / kopiergeschützten CDs. Google weiß Rat. Greifst du nämlich mit deinem normalen Dateimanager ("Explorer" o.ä.) auf die CD zu, siehst du nur Dateien mit der Endung .cda, die nur 1 kb groß sind. Da kannst du nix mit machen. Manche "Ripper" wandeln die Dateien in .wav um - da geht schon mehr mit. Manche wandeln auch in mp3 um. Platzsparend. Kommt drauf an, was du mit der Musik dann vorhast. Abspielen? Weitergeben?

klar funzt der media player...bei mir konnten alle gekauften cds kopiert werden, sogar welche ausm billigsten ausland wo draufsteht dass sie vom pc nicht gelesen werden können xD (lieder von gekauften cds darf man auch für sich aufn pc kopieren, da is nix illegal) deshalb hab ich nedmal ne andere software fürs rippen aufm pc, der media player macht das recht flott und gut :-)

0
@Draschomat

hab ich auch schon öfter gehört, dass das klappen soll. Benutze den Mediaplayer kaum, habe auch eine alte Version davon.

0

Was möchtest Du wissen?