Gebrannte CD vom Auto-CD-Player nicht lesbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere Möglichkeiten.

Zwischenzeitlich bekommt man nur noch recht schwer CD-Rohlinge, immer häufiger gibt es nun das Problem dass irrtümlich DVD-Rohlinge verwendet werden die ein CD-Spieler nicht erkennt.

Das allerhäufigste Problem seither war dass die Leute Musik auf CD brannten die kompremiert war, zB mp3. Gewöhnliche CD-Spieler können damit aber Nichts anfangen, nur mit Wave (also als Audio). Leider passen dann höchstens 80 min auf ne CD.

Sehr oft kommt es auch vor dass wiederbeschreibbare CDs benutzt werden. Gewöhnliche CD-Spieler können keine CD-RWs lesen, nur CD-R.

Sollte es sich um wirklich alte CD-Spieler handeln kann es sein dass die nur CDs bis 74min Spielzeit lesen können, gibt es aber so gut wie gar nicht mehr.

Du hättest vor dem Brennen: "Audio-CD" (bei windows media Player jedenfalls) einstellen müssen, CDs im MP3-Format z. B. können viele Player nicht lesen.

Einer von unseren zeigt dann trotzdem "no disc" an, aber wenn ich auf play drücke, läuft die ;-)


Es laufen bzw. werden keine komprimierten Mp3 Versionen in PKW CD Player abgespielt weil dies es nicht können und nur reine CDs annehmen können oder 1:1 gebrannte also max 72 Minuten Spielzeit eine Audio CD . 

Man darf nur für CD Player die CD nur so kopieren wie sie ist und nicht versuchen sie zu komprimierten so das man mehr als die 72 Minuten reine Spielzeit hat .

Den viele CD Player können nur CDs lesen und keine Mp3 Formate oder der gleichen sonst stände ja da MP3 Format mit drauf  .

Cd Spieler im Auto spielt gebrannte CD's nicht ab

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche ein Auto gekauft, da es etwas älter ist habe ich nur einen CD Spieler und eine 6er Wechselbox. Mit originalen CD's aus dem Laden hat es geklappt, gebrannte konnte er bisher nicht abspielen. Das komische ist das meine Schwester eine CD mit dem WIndows Media Player gebrannt hat und diese funktioniert. Ich hab es auch mit dem WMP probiert diese funktionieren aber nicht. Bei meiner Schwester bekomme ich die Track.cda dateien angezeigt wenn ich sie in meinen Rechner einlege. Wenn ich meine Brenne allerdings nicht. Ich habe es auch schon mit Ashampoo probiert und eine Audio CD gebrannt, da hat es auch nicht funktioniert. Weiß vielleicht einer Rat? Die Dateien sind alle als wma auf CD gebrannt.

...zur Frage

Gebrannte CD wird im Auto nicht abgespielt - Wieso?

Hallo,

Ich wollte eine CD für mein Auto brennen, aber irgendwie spielt er diese nicht ab. Es ist eine Medion CD-R80. Habe ich neu gekauft also ist auch nichts mit. Gebrannt habe ich die CD mit dem Windows Media Player.

Woran kann es liegen? An der CD oder am Brenner? CD's die ich früher mal gebrannt habe spielt das Auto noch ab.

...zur Frage

Gebrannte cd´s im auto hören?

Hey ich wollte fragen ob jemand weiß wie man gebrannt cd´s im auto hören kann.Ich habe eine gebrannte cd die funktioniert aber andere gebrannte gehen nicht. Danke im vorraus :)

...zur Frage

VW Polo n9 Autoradio funktioniert nicht?

Hallo wie oben geschrieben ist funktioniert mein autoradio bzw. Original VW CD player nicht, geht garnicht mehr an wenn ich auto starte, seit dem akku leer war vom auto was kann die ursache sein? Sicherungen alles kontrolliert alles in ordnung kann mir einer weiterhelfen?

...zur Frage

Gebrannte Audio-CD funktioniert im Auto-CD-Player nicht: Was tun?

Hi,

Ich hab eben eine Audio-CD gebrannt mit dem Programm CDburnerXP. Ich habe das Medium abgeschlossen, konnte jedoch die Brenngeschwindigkeit nicht verringern. Die CD funktioniert am PC und in meiner Stereoanlage einwandfrei, aber der CD-Player im Auto erkennt sie nicht. Was soll ich tun? Ein anderes Programm verwenden?

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?