Altes Auto Radio spielt meine gebrannten CD´s nicht ab

3 Antworten

MP3 und ähnliche Formate lassen sich mit alten CD-Spielern nicht abspielen. Manch CD-Spieler können darüber hinaus auch CDs im CD-Audio-Format gebrannte CDs nicht lesen. Da kann man nur einen anderen CD-Spieler verwenden. Beim Auto ist das natürlich nicht praktisch.

Also die älteren Autoradios, dieses gehört wahrscheinlich dazu, kann nur Audio CD's abspielen. Also musst du ein solches Programm benutzen, das deine MP3s umwandelt. Als Rohling solltest du eine CD-R mit 700MB verwenden und am besten mit maximal 16facher Geschwindigkeit brennen, da alte CD-Player manchmal Probleme haben die schneller gebrannten zu lesen.

Das alte Radio wird wohl mp3 nicht unterstützen. Dann hilft nur das Umwandeln in eine richtige Musik-CD.