Möchte eine CD für das Auto Radio brennen - welches Format?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Radio mp3 lesen kann, natürlich in diesem Format.

Wenn Du es nicht weißt, brenne sie als "Audio CD", also als eine normale Musik-CD.

Helmi123  10.04.2015, 23:47

Oh, ein Stern aus der Vergangenheit. :) Danke!

Wie schon gefühlte 2000 mal geschrieben: Eine CD die jeder CD-Player lesen kann ist im Audio-CD-Format beschrieben. Einfach im Brennprogramm auf "Audio-CD erstellen" gehen. Nicht im WAV-Format brennen! Die Daten auf einer Audio-CD sind zwar im WAV-Format, aber speziell angeordnet. Nur im WAV-Format brennen reicht nicht, die CD muss im Audio-CD-Format sein. Mich wundert immer, dass jeder CDs in jedem Format brennen kann, aber dass keiner diesen Menüpunkt bemerkt und sich fragt wofür er ist.....

nimm wav geht eigentlich bei allem

chris0301  09.08.2013, 11:52

NEIN. WAV geht nicht bei allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!