Kann man wma- und mp3-Formate auf eine CD brennen?

2 Antworten

Brauchst du nur eine Datensicherung? Einfach die Titel als normale Daten auf eine CD brennen ,bei Nero zb. unter Datendisk brennen. Falls du die Titel in einem CD-Player abspielen willst ,musst du sie erst in das passende Format bringen und dann brennen. Bei kopiergeschützten WMA Titel solltest du diese erst als Audio-CD brennen.

8

Ja, WIE bringt man die Titel denn in das passende Format???

0
12
@Boogie

Zum Brennen als normale Audio-CD ist auch schon der Windows Media Player ausreichend. Dieser wandelt automatisch WMA und MP3 Dateien und auch andere in das dazu benötigte WAV-Format beim Brennen um. Ebenso läuft es bei Nero: Dazu einfach unter Audio, Audio CD brennen auswählen und die entsprechenden Dateien einfügen. Gruß Bruno

0

Lade dir Musicmatch Jukebox. Da kannst Du dir alle gewünschten Cd's und Songs als MP3 auf den Rechner legen und bei Bedarf beliebig mixen und sowohl als Adio oder MP3 auf CD brennen - Brennprogramm vorausgesetzt.

Lieder von youtube runterladen und auf CD brennen (nicht MP3) auf normalen CD Spieler anhören

Ich habe auf youtube Lieder runtergeladen und über DVDVideoSoft Free Studio auf CD gebrannt. Leider kann ich die Lieder auf meinem alten CD Spieler der nicht Mp3 fähig ist anhören. Kann mir jemand sagen, über welches Programm ich Lieder so runterladen kann, das ich meine Lieder auch auf einem älteren CD Spieler anhören kann. Über Google habe ich nichts gefunden. Wie wird eigentlich das Format normaler CD genannt, mit dem die Lieder gebrannt werden. Ich hab schon von Mp3 oder Mp4 und WMA, AAC, UDF, DVD Format gehört aber das sagt mir alles nicht so viel. Geht es vielleicht auch über das Programm Nero? Danke für jede Hilfe und Antwort.

...zur Frage

iTunes: MP3-CD brennen!?

Ich möchte mit iTunes eine MP3-CD brennen und habe dafür alle ausgewählten Titel mit iTunes in eine MP3-Version umgewandelt. Wenn ich jetzt aber auf „MP3-CD brennen“ klicke, erscheint die Meldung, dass KEINES(!) der Lieder im MP3-Format ist. Was ist das und wie zur Hölle brenne ich diese CD?

...zur Frage

Musik vom PC auf Audio Kassette überspielen möglich?

ich meine nicht "kassette digitalisieren", sondern umgekehrt: ein Lied zB im wav oder mp3 Format über ein Kabel und ein Gerät auf eine Kassette aufnehmen (so wie man auch Lieder / Dateien auf CD oder DVD brennen kann).

...zur Frage

VW Passat welches Cd Audioformat?

Ich wollte mir eine Audio CD brennen jedoch weiß ich nicht welches Audio format in meinen Passat passt (mp3,wma,usw)

...zur Frage

Umwandeln von CD-Audiotitel in MP3?

Wie wandelt man CD-Audiotitel in das MP3 Format um?

...zur Frage

Videoprogramm ohne Wasserzeichen & Kostenlos?

Hallo,

Ich will bald Tanzvideos bzw. Covers auf YouTube hochladen. Mein Laptop ist ein HP und hat windows 10. Kennt ihr vielleicht ein Programm womit man kostenlos das Video schneiden und Musik drauf machen kann? Und ohne Wasserzeichen? weil mit Wasserzeichen sieht das nicht so Toll aus.

Welches Programm würde sich dafür am besten eignen?

Ich bedanke mich für jede Antwort und gebe der Hilfreichsten auch ein Stern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?