Musik in einem Format auf CD brennen, das sich überall abspielen lässt?

4 Antworten

Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht. Eine Audio CD bekommst du nicht mit 121 Minuten Musik beschrieben. Brenne es halt auf 2 CDs

Es gibt durchaus eine Möglichkeit bis zu 160 Minuten Audiomaterial auf eine 80 Minuten CD zu brennen:

1.: Wenn es mehrere Tracks sind, sortiere diese so, dass du immer zwei mit gleicher Länge hast.

2.: Mache (falls nötig) aus jedem Track eine Mono-Spur.

3.: Setze die Mono-Trackpaare zu je einem Stereo-Track zusammen, wobei der eine Mono-Track nur den rechten Kanal, der andere nur den linken verwendet.

4.: Die Tracks als Audio-CD brennen.

5.: Zum abspielen den "Balance" Regler entweder ganz nach rechts oder ganz nach links schieben/drehen. (Alternativ den entsprechenden Lautsprecher abstöpseln...)

6.: TADA!

P.S.: Das ganze setzt natürlich ein bisschen Bastelei vorraus und das Abspielgerät muss eine Möglichkeit bieten, den linken bzw. rechten Kanal zu isolieren, aber dann läufts.

Du hast nur die Möglichkeit eine Standard Audio CD zu brennen,oder eben eine Daten CD.In Deinem Fall könntest Du die 121 Minuten der Musik auf 80 Minuten kürzen.