CD-R wie brennen?

3 Antworten

Schau ob die Anlage mp3 abspielen kann (technische Daten im Internet oder in Unterlagen), wenn nicht bleibt dir nur Audio CD. RW kannst du wieder löschen und neu brennen, damit könntest du auch mp3 ausprobieren falls du nix findest. Sonst würde ich normale CD-R nehmen

2

Wiedergabeformate: CD-Audio, CD-R/​RW

Also doch nur Audio-CD brennen?

0
56
@polakkTim

Ja. mp3 kann die nicht. Ob du die fix brennst (CD-R), oder später löscht und neu brennst (CD-RW) bleibt dann dir überlassen.

1

Du kannst sie als Audio oder Mp3 brennen. Aber nicht jeder Player kann Mp3 lesen. Nimm eine CD und brenne sie als Audio, passt weniger drauf nimm dann eine zweite CD.

2

Audio-CD funktioniert aber immer?

0
48

Jap,

1

Man muss als Audio-CD brennen.

Ich empfehle folgende Brennsoftware: http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Burning-Studio-2018-Kostenlose-Vollversion_28989417.html Nach der Installation muss man sich kostenlos registrieren, dann bekommt man den kostenlosen Vollversionsschlüssel.

Diese kostenlose Brennsoftware kann sich mit dem teuren Nero messen.

So brennt man damit eine Audio-CD: Man geht auf Audio + Musik und wählt dann Audio-CD. Jetzt dort die MP3-Dateien hinzufügen. Ein Balken zeigt an wieviel Platz man noch auf dem Rohling hat. Man sollte nur so viel hinzufügen das der Balken noch grün ist. Damit ist sichergestellt das man sie überall abspielen kann. Es passen maximal 80 Minuten Musik auf eine Audio-CD. Vor dem Brennvorgang wird der Rohling auf Fehler analysiert.

Nach Abschluss des Brennvorgangs kann man mit dem integrierten Coverdesigner einen Einleger für CD-Hüllen gestalten.

Als Rohlinge kann man z.B. die 50er Spindel CD-R von der Marke Gut und Günstig bei EDEKA nehmen.

CD-R Rohlinge lassen sich nur einmal brennen. CD-RW Rohlinge kann man auch wieder löschen.

Hier ein Screenshot des Brennrogramms:

- (Musik, CD, MP3)
30

Warum nicht einfach CDBurner XP? Das kann man ohne jegliche Angabe von persönlichen Daten kostenlos nutzen.

0

Wieso schmeißt Laptop CD beim Brennen raus?

Heilo ich wollte mir meine Lieblingslieder aus iTunes für's Auto Radio auf eine CD brennen, aber jedes mal wenn ich es versuche, spuckt mein Computer die CD wieder aus und zeigt an, sie sei kein Rohling. Korrigiert mich ruhig, aber eine Rohling ist eine leere CD zB wenn sie neu ist oder? Denn das ist diese hier. Ich hab sie von Aldi, von der Firma Medion. Vorne steht drauf "CD-R 80" "compact disc Recordable" "CD-Recordable Premium Silver ^2 Definition". Platz ist für 700MB/80 min und sie hat max. 52x Speed, was auch immer das heißt. Ich habe meine Playlist schon geteilt, sodass es auf jeden Fall nicht zu viel ist. Bei einer sind es nur 73 Minuten. Mein Laptop ist von Acer, ein Aspire E17 und auf dem Laufwerk steht "RW" "DVD" "Multi Recorder" und "Compact disc ReWritable". Da ich noch nie etwas gebrannt habe, habe ich keinen Schimmer was ich tun soll. Habe vor dem Brennen sowohl "Audio CD" als auch "MP3 CD" ausprobiert, aber nichts ging. Kann ich mit meinem Laptop überhaupt brennen oder brauche ich ein spezielles Programm..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?