Mehr als 80min auf Audio CD brennen? 700mb/100min?

5 Antworten

Auf 900MB Rohlinge passen bis zu 100 Minuten, andere kann man zwar meist etwas "überbrennen", aber das sind meist nur wenige Minuten, und manche Laufwerke haben damit dann auch Probleme. Auch bei den 900er-Rohlingen kann es Probleme beim Abspielen geben, das war in dem Standard damals nicht vorgesehen. Wenn der Mediaplayer auch auf den großen Rohlingen nicht mehr als 80min zulässt versuch es mit einem anderen Programm

Hab mich verschrieben es sind 900MB Rohlinge.

0

Ich empfehle dieses Brennprogramm: http://www.computerbild.de/download/Ashampoo-Burning-Studio-2018-Kostenlose-Vollversion-430765.html Dies ist eine kostenlose Vollversion. Man muss sich nach der Installation kostenlos registrieren und bekommt dann per E-Mail den kostenlosen Vollversionsschlüssel. Dieses Brennprogramm analysiert die Rohlinge vor dem Brennen ob sie beschädigt sind.

Ich empfehle wenn man mehr wie 80 Minuten Musik brennen will das ganze als MP3-CD. Das ist sicherer. Dazu geht man im Programm auf Audio+Musik und dann MP3-CD. Damit bekommt man ca. 10 Stunden Musik darauf. Viele Geräte können MP3-CDs abspielen.

anderes Brennprogramm das Überbrennen zulässt, allerdings keine Garantie, das dann alles drauf geht, ist abhängig vom Rohling .... z.B: https://cdburnerxp.se/de/download

Itunes brennt nur 9 Lieder

Ich brauche Hilfe

Da ich jetzt ein neues Auto habe und dies keinen USB Anschluss mehr hat, wollte ich meine Musik (von einem Samsung Galaxy s5) auf meinen Mac Kopieren und sie mit Itunes auf eine Audio CD brennen. Insgesamt sind es 900MB Musik. Ich habe eine Neue Wiedergabeliste erstellt, mit all meinen Lieder und wollte sie auf die CD brenne. Es kam die Meldung "Die Titel in dieser Wiedergabeliste passen nicht auf eine Audio-CD. Möchten Sie die Wiedergabeliste aufteilen und davon mehrere Audio-CDs erstellen? " Ich habe auf OK geklickt. Nach neun Songs wurde die CD ausgeworfen und es wurde eine neue verlangt. Es kann doch nicht sein, dass auf eine 700MB cd nur 9 von 200 Songs gebrannt werden können.

Ich brauche eure Hilfe!! Danke

...zur Frage

Lieder MP3 auf CD brennen?

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich wollte 55 Lieder (MP3) auf eine CD mit 700MB brennen. Laut Speichergröße würden die locker draufpassen. Jetzt kann ich aber nur 25 Lieder draufbrennen, bis die CD voll ist, dabei sind diese 25 Lieder CA nur 100MB. Ich will keine 3 CDs für eine Musikrichtung erstellen. Wie bekomme ich die ganzen 55 Lieder auf eine 700MB Cd gebrannt? WINDOWS 10

...zur Frage

Audio-CD mit Überlänge brennen: Möglich oder nicht? Welche Alternativen gibt es?

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen CD-Player im Auto Songs zusammengestellt, die ich gerne auf CD brennen würde, damit ich sie im Auto hören kann. Mein CD-Player im Auto ist etwas vorsintflutlich und liest "nur" normale Audio-CDs und keine MP3-CDs. Daher muss ich die Lieder als normale Audio-CD brennen.

Ich habe einen 700MB-Rohling der Marke PLATINUM. 700 MB sind etwa 80 Minuten. Leider ist meine Compilation 20 Minuten zu lang (insgesamt 100 Minuten) - dabei habe ich mich schon auf das nötigste beschränkt und schon aussortiert. Es ist eine gekürzte Version meiner Playlist, die ich auf meinem iPhone habe.

Mir ist bekannt, dass es möglich ist, Audio-CDs mit Überlänge zu brennen. Bei einem früheren Testlauf einer anderen Zusammenstellung war bei dem 700MB-Rohling jedoch nach 83 Minuten Schluss. Klar, der Speicher ist begrenzt Außerdem soll es 900MB-CD-R-Rohlinge geben, die jedoch nicht von jedem Brenner und CD-Player gelesen werden können. Damit habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die Zusammenstellung als Audio-CD zu brennen, ohne sie auf 2 CDs aufzuteilen oder weitere Lieder von der Zusammenstellung zu streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?