Daten CD in Audio CD umwandeln?
ich wollte mir heute 5 Alben brennen, und hab 5 meiner 10 letzten leeren CDs dafür benutzt, ich habe nicht mit Windows Media Player gearbeitet, und am Anfang wurde mir gefragt ob ich eine Audio CD oder eine Daten CD erstellen will, ich habe auf Daten CD geklickt und eben 5 davon erstellt. Das Problem ist, meine Anlage kann die Daten CDs nicht lesen und ich müsste diese 5 CDs nochmal auf andere CDs brennen, aber ich finde es unnütz alle meine CDs für 5 Alben die ich dann alle doppelt habe zu benutzen, gibt es die Möglichkeit die Daten CD wieder in eine Audio CD umzuwandeln?
4 Antworten
wenn du eine CD brennen willst die du in einem üblichen CD-Player in der Anlage abspielen willst musst du die im Brennprogramm als Audio-CD brennen und die Songs sollten im Wav-Format vorliegen
Das ist schon richtig.
Nur: Der Fragesteller wollte eine "normale" Audio-CD (für den CD-Player) aus als Dateien vorliegenden Liedern brennen. Und dem Brennprogramm ist es i. d. R. egal, ob die Tracks, aus denen es die CD zusammenstellt bzw. die Musikdaten liest, als .wav, .mp3 oder sonstwas vorliegen.
Die Datenquelle hat hier lediglich Einfluß auf die Qualität der fertigen CD.
nein aussert du hast mehrfach brennbare cd ansonsten kannst du jede cd nur einmal brennen
Tut mir leid
aber wenn du diese frage geschrieben hast, hast du wahrscheinlich einen laptop oder pc
darauf kannst du die cd s hören
LG reBiker
Nicht daß ich wüßte. Entweder oder, hat wohl mit der Anordnung der Daten zu tun.
Nur wenn es eine Wiederbeschreibbare CD ist.
sorry für die dumme frage, aber woher weiß ich dass es eine Wiederbeschreibbare CD ist? auf der Packung steht nicht ob die Wiederbescheibbar ist oder nicht.
Ob .wav oder .mp3 ist für die Funktion der CD egal. Wav (=unkomprimiert) ergibt lediglich möglicherweise eine bessere Tonqualität der CD. Wobei bei mp3 spätestens ab einer Sampelrate von 192 kB/s nach meinem Geschmack kein Unterschied mehr zu .wav hörbar ist.