Wie brenne ich eine Audio-CD mit FLAC-Dateien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Audio-CD brauchst Du das .wav-Format. Manche Brennprogramme konvertieren das automatisch, bei anderen musst Du es vorher selbst konvertieren. Die Konvertierung flac -> wav sollte eigentlich ohne Qualitätsverlust ablaufen.

Audio-CDs brennt man mit WAV-Dateien unkomprimiert (PCM) und nicht mit WMV oder Flac.

Hi, falls du noch nicht fündig geworden bist.

  1. cdburnerxp kann direkt Flac als Audio Cd brennen. Auf Wunsch sogar mit Lautstärkeangleich.

  2. mit foobar2000 kannst Du alle möglichen Audioformate in alle möglichen Audioformate konvertieren.

  3. Musicbee, ist ein Programm, mit dem Du deine Musikdateien verwalten kannst. Unter anderem kannst Du auch hier Audioformate konvertieren.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...

Kann ich Lieder auf einen DVD Rohling brennen und ihn dann als Audio CD z.B. einfach in den CD Player tun?

Und welche Einstellungen muss ich dann beachten, wenn ich mit iTunes in brenne?

...zur Frage

CD Burner XP- Dateitags mit brennen?

Hallo zusammen,

ich brenne standardmäßig meine CDs mit dem obigen Programm, mir ist aber aufgefallen, dass die Titel der Tracks, sobald ich sie in anderen CD- Spielern wiedergebe, nicht mehr vorhanden sind. Das Autoradio zeigt nur 'Unbekannter Interpret' und 'Spur 01' etc an.

Wie kann ich die Tags der MP3- Dateien mit auf die CD brennen? Geht das auch mit CDBurnerXP oder welches Programm kann das?

Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Eine Audio CD lauter brennen

Hallo,

kennt jemand ne möglichkeit eine audio-cd lauter als normal zu brennen? da ich ein cd spieler habe der alles nur leise abspielt.. ?

...zur Frage

Kann man auf eine DVD auch eine Audio CD brennen?

Oder muss man ene CD Rohling haben?

...zur Frage

Mit iTunes cd brennen für das auto?

Ich möchte eine cd brennen mit itunes. Eine playlist habe ich schon erstellt.

Bei den brenneinstellungen steht jetzt

Audio-CD
MP3-CD
Daten-CD oder DVD

Ausgewählt ist Audio-CD

Was ist mit denn anderen einstellungen?
Was ist der unterschied?
Was soll ich am besten auswählen?

...zur Frage

CD-R wie brennen?

Meine Anlage ist "CD-R/RW compatible" und ich möchte eine CD mit Musik brennen sind nur MP3 Datein nur weiß ich jetzt nicht wie ich die brennen soll entweder Audio-CD oder Daten-CD ich weiß nur der unterschied ist bei einer Audio kann ich nur 80 Minuten brennen da passen leider nicht alle lieder drauf aber bei einer Daten-CD passen 700mb drauf da hab ich genug platz für alle Lieder. Kann mir jemand sagen wie ich brennen muss und was für eine Rohling?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?