Kann man auf eine DVD auch eine Audio CD brennen?

3 Antworten

du kannst aus einer DVD keine CD machen, du kannst die Musik als Audio-DVD brennen oder als mp3-DVD. Allerdings musst du dann natürlich darauf achten das deine Abspielgeräte auch DVD´s lesen können.

Eine Audio CD ist nun mal eine CD und keine DVD. http://de.wikipedia.org/wiki/Audio-CD Du kannst aber eine DVD mit mp3 Titeln erstellen und in Geräten abspielen die das Format beherschen.

klar kannst du das, wäre aber verschwendung der dvd. meiner meinung nach

Völliger Quatsch. Die Wellenlänge des Laser und die Breite der Datenspuren sind bei CD und DVD völlig unterschiedlich. Außerdem sind viele weitere Eigenschaften anders. siehe den Link von compu60.

0

Kann ich Lieder auf einen DVD Rohling brennen und ihn dann als Audio CD z.B. einfach in den CD Player tun?

Und welche Einstellungen muss ich dann beachten, wenn ich mit iTunes in brenne?

...zur Frage

CD Brennen ( formatieren)?

Also ich habe mir eione cd gebrannt mit mp3-dateien diese cd kann mein cd-player nicht lesen in welche andere datei muss ich die dateien umwandeln ( es liegt nicht an meinen laser denn habe ich erst gereinigt)

thx im voraus

xoxo Lena

...zur Frage

CD Burner XP- Dateitags mit brennen?

Hallo zusammen,

ich brenne standardmäßig meine CDs mit dem obigen Programm, mir ist aber aufgefallen, dass die Titel der Tracks, sobald ich sie in anderen CD- Spielern wiedergebe, nicht mehr vorhanden sind. Das Autoradio zeigt nur 'Unbekannter Interpret' und 'Spur 01' etc an.

Wie kann ich die Tags der MP3- Dateien mit auf die CD brennen? Geht das auch mit CDBurnerXP oder welches Programm kann das?

Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Audio CD als "Original CD" brennen

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Wagen gekauft. (MB CLK 200 Bj. 06) Da dieser leider nur original CDs liest und ich nicht vor habe, die Mittelkonsole zu verschandeln indem ich ein Radio einbaue, habe ich mir die Frage gestellt ob es nicht Programme gibt, welche beim brennen von Audio CDs eine Originale CD imitieren.

Ich hoffe ich habe mich nicht allzu undeutlich ausgedrückt.

Es muss ja einen Grund beim brennen geben, welche eine "Orignal" CD von einer "gerbrannten" CD unterscheidet. Und kann man dies als Privatperson erstellen.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

iTunes erkennt CD Rohling nicht

Hallo! Ich will bei iTunes eine Playlist auf einen leeren CD Rohling brennen, dazu gehe ich mit einem Rechtsklick auf die Playlist und klicke auf "auf Medium brennen". Dann kommen die Brenneigenschaften (Audio CD) und ich drücke auf "brennen". Dann soll ich den CD Rohling ins Laufwerk legen. iTunes überprüft, ob es ein Rohling ist und sagt dann "Diese CD ist kein Rohling"

Warum?

...zur Frage

Audio-CD mit Überlänge brennen: Möglich oder nicht? Welche Alternativen gibt es?

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen CD-Player im Auto Songs zusammengestellt, die ich gerne auf CD brennen würde, damit ich sie im Auto hören kann. Mein CD-Player im Auto ist etwas vorsintflutlich und liest "nur" normale Audio-CDs und keine MP3-CDs. Daher muss ich die Lieder als normale Audio-CD brennen.

Ich habe einen 700MB-Rohling der Marke PLATINUM. 700 MB sind etwa 80 Minuten. Leider ist meine Compilation 20 Minuten zu lang (insgesamt 100 Minuten) - dabei habe ich mich schon auf das nötigste beschränkt und schon aussortiert. Es ist eine gekürzte Version meiner Playlist, die ich auf meinem iPhone habe.

Mir ist bekannt, dass es möglich ist, Audio-CDs mit Überlänge zu brennen. Bei einem früheren Testlauf einer anderen Zusammenstellung war bei dem 700MB-Rohling jedoch nach 83 Minuten Schluss. Klar, der Speicher ist begrenzt Außerdem soll es 900MB-CD-R-Rohlinge geben, die jedoch nicht von jedem Brenner und CD-Player gelesen werden können. Damit habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die Zusammenstellung als Audio-CD zu brennen, ohne sie auf 2 CDs aufzuteilen oder weitere Lieder von der Zusammenstellung zu streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?