werden CD und DVD Rohlinge noch verkauft?

11 Antworten

Moin.

Also wenn Du nach 3,5" oder 5,25" Disketten gefragt hättest, dann wärst Du in der tat Retro. Aber CD und DVD-Rohlinge gibts quasi an jeder Straßenecke. Teilweise kannst Du die sogar auf einem Sonntag auf einer Tankstelle kaufen ...

Wobei, ich hab gerade gesehen, selbst die Disketten gibt es noch zu kaufen :)

<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich gibt es die noch, Schau nur mal im Mediamarkt in der Nähe der Kassen, da ist noch immer ein ganzes Regal voll damit.

Schließlich gibt es noch immer gründe, diese zu verwenden. Sei es z.B. mit der M-Disk ein sicherer Langzeit-Datenspeicher, sei es, du hast halt ein CD-Radio in deinem Auto, aber keinen AUX-Eingang.

Aber selbst 3,5"-Disketten kann man noch immer kaufen, obwohl man von heutigen Kameras da nicht einmal 1 Foto drauf bekommt

Gibt es überall: Supermarkt, Elektromarkt, Online.

Nee werden schon lang nicht mehr verkauft. War nur so nen kurzer Moment. Man überlegt wieder auf Lochkarten umzusteigen.

...

Gehst nicht so oft einkaufen, was?

Segan
Fragesteller

alles was ich kaufe im internet

daZap  11.11.2018, 15:25
@Segan

Na dann müsste Dir doch aufgefallen sein, dass Rohlinge im Netz nicht mehr angeboten werden.

Klar doch, bei DM zum Beispiel oder sogar bei Media-markt.