CD Burner XP Audio CDs können nicht abgespielt werden. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du das Häkchen bei Medium abschließen im »Audio-CD brennen« Dialog gesetzt?

Eine Audio CD muss nach dem Brennen von der Brennsoftware verifiziert (abgeschlossen) werden. Ist das nicht der Fall, kann sie von Abspielgeräten nicht als Audio-CD erkannt werden.

Medium abschließen - (audio, CD, brennen)
donalt22 07.11.2015, 11:41

Hatte ich gemacht. Welche Geschwindigkeit empfielst du mir den?

1
Lazarius 07.11.2015, 12:03
@donalt22

CD-Rohlinge und Brenner können heutzutage Brennmedien mit sehr hohen Geschwindigkeiten brennen. Dafür müssen aber ideale Bedingungen vorliegen und auch die Hardware muss das unterstützen.

Ich persönlich brenne Audio-CDs mit maximal 16x (2.824 KB/s), um das Einschleichen von Fehlern zu minimieren, obwohl meine Hardware wesentlich schnellere Brenngeschwindigkeiten zulassen würde.

Außerdem ruhen alle anderen Vorgänge bei mir am PC, wenn ich CDs brenne. Brennen benötigt etwas Zeit, die man dem Vorgang auch gewähren sollte.

2

Manche CD-Player können soweit ich weiß keine wav-Dateien abspielen, hatte mit wav-Dateien auf CDs bisher nur Probleme. Nimm doch mp3 mit 320 kbit/s, da gibt es keinen großen Unterscheid, es sei denn, du hast sehr gute Boxen/Kopfhörer und ein ebenso gutes Gehör.

donalt22 06.11.2015, 12:16

Ok, aber können alle Anlagen mp3 abspielen?

0
Agiltohr 06.11.2015, 12:18

Ich hatte manchmal auch damit Probleme, aber viel seltener. Wenn es keine billige Anlage ist, wird es funktionieren. Du kannst dich aber auch noch etwas im Internet informieren, wie das mit der Kompatibilität genau funktioniert, um sicherzugehen.

0

warum wandelst du sie nicht vorher in das kleinere mp3 Format um ? Dann brauchst du keine 10 CD,s !

donalt22 06.11.2015, 12:10

Ich habe 10 gleiche CDs gemacht. Es geht um Klaviermusik, da will ich keine Qualität einbußen müssen.

0
anti45 06.11.2015, 14:20
@donalt22

die Einbußen sind in der Regel nicht hörbar.

0

Was möchtest Du wissen?